freiberufler Marketing Kommunikation Redaktion Finanzdienstleistungen + Kultur + Alternative Medizin / Personalentwicklung + Coaching auf freelance.de

Marketing Kommunikation Redaktion Finanzdienstleistungen + Kultur + Alternative Medizin / Personalentwicklung + Coaching

offline
  • auf Anfrage
  • 63826 Geiselbach
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 30.10.2018

Kurzvorstellung

Seit 1999 in o. g. Bereichen, auch in leitender internationaler Funktion (Head of Marketing), tätig. Beruflicher Aufenthalt in USA (1 Jahr). Erstellung von Marketingmaterialien weltweit für REUTERS.
Personalentwicklung
Redaktion + Dokumentationen

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • Grafikdesign
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Personalentwicklung
  • Public Relations

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Manager
Kundenname anonymisiert, Hamburg/Home Office
10/2015 – offen (8 Jahre, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Präsentationen, Grafik Design, Kreation Logo, Software Testings, Erstellung Dokumentationen, Design Webplattform (nicht offizielles Projekt)

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Marketing (allg.), Public Relations, Grafikdesign, Adobe InDesign

Head of Marketing
Kundenname anonymisiert, Aschaffenburg
4/2010 – 6/2014 (4 Jahre, 3 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Internationale Verantwortung Marketing Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Kommunikation (allg.)

MarComms Manager/Graphic Designer
REUTERS AG, Frankfurt am Main
5/2004 – 3/2010 (5 Jahre, 11 Monate)
Finanzdienstleistungssoftware
Tätigkeitszeitraum

5/2004 – 3/2010

Tätigkeitsbeschreibung

komplettes weltweites Projektmanagement aller Marketingmaterialien –
Planung, Grafik Design, Reinzeichnung, Management Übersetzungen, Proofreadings, Lektorat, Redaktion, Drucküberwachung und -abnahme, Budgeting

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Management (allg.), Marketing (allg.), Public Relations, Grafikdesign, Design (allg.), Adobe InDesign, Redaktion (allg.), Übersetzung

Ausbildung

NLP Master
Ausbildung
2014
Wiesbaden-Taunusstein
Heilpraktikerin Medizin
Ausbildung
2011
München
Desktop Publisherin
Ausbildung
2003
Frankfurt
Fremdsprachenkorrespondentin
Ausbildung
1999
Frankfurt
Systemische Aufstellung / Organisationsaufstellungen
Ausbildung

Hanau

Über mich

Was Sie noch wissen sollten ...
... über mich:
Mein ausgeprägtes Interesse an Kommunikation und deren Wirkung sowie Personalentwicklung war der Hintergrund für eine zusätzliche Ausbildung im Neurolinguistischen Programmieren (NLP). Kollegen und Freunde schätzen meine Begeisterungsfähigkeit, meine Freude an Neuem und das offene Ohr für deren Fragen.
Ich sehe mein Interesse an Menschen, meine Eigeninitiative, sehr gutes Gespür für Design, Bildsprache und Text sowie meine Zuverlässigkeit und mein Organisationstalent als meine Stärken.

... über mein Engagement:
Leben und Arbeiten sehe ich als einen ständigen Lernprozess an. Ich freue mich über Herausforderungen und bin dabei fest
der Überzeugung, dass die Kraft des Wollens alles andere überwiegt. Unlösbare Probleme gibt es nicht.

... über meinen Arbeitsstil:
Neben dem Sinn für Details zeichnet mich eine selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise aus. Ziele realisiere ich konsequent und ehrgeizig, wobei mir meine große Energie zugute kommt.

Weitere Kenntnisse

internationales PMO,
MS Office,
Adobe Creative Suite,
Redaktion, Lektorat,
Zielgerichtete Umsetzung der Aufgaben und Hands-On-Mentalität,
Unternehmerisches Denken sowie ausgeprägtes Organisationstalent,
Konzeptionierung und Realisierung externer und interner Kommunikationsmaßnahmen,
Aufbau und Betreuung von Websites (Design und Content),
Design und Layout von Marketingmaterialien in den europäischen Sprachen,
Gestaltung von Messekonzepten und Werbekampagnen,
Internationales Messe- und Eventmanagement,
Erstellung Mediapläne,
Budgetplanung und -verantwortung,
Internationale Verantwortung Kreation und gesamter Workflow von Werbemaßnahmen,
Erstellung von Branding Guidelines und Verantwortung für deren Einhaltung,
Anpassung an lokale Anforderungen in ausländischen Standorten,
Job Interviews und Personalauswahl,
Coaching von Mitarbeitern, Personalentwicklung
Hohe Wahrnehmungs- und Kommunikationsfähigkeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1390
Alter
54
Berufserfahrung
24 Jahre und 5 Monate (seit 11/1999)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden