freiberufler HR Interim Management-Personalentwicklung-Training auf freelance.de

HR Interim Management-Personalentwicklung-Training

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 51491 Overath
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Mein Herz schlägt für Projekte im Bereich Personalentwicklung, Training und Coaching.
Aufgrund meiner breiten Branchenerfahrung mit Blended Learning, freue ich mich über Anfragen aus jedem Bereich.

Qualifikationen

  • Kommunikations-Konzepte
  • Personalentwicklungskonzept
  • Personalwesen (allg.)
  • Pharmazie
  • Schulung / Training (IT)
  • Schulungskonzepte
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Manager HR / PE
OBI Group Holding SE & Co. KGaA, Wermelskirchen
6/2018 – 12/2018 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

-Bedarfsanalyse von Entwicklungsprogrammen für die verschiedenen Zielgruppen
-Potenzialprogramm für Marktleiter und Stellvertreter überarbeiten
-Scouting und Auswahlprozesse
-Workshops mit Stakeholdern
-Agilität in Management-und Führungskräfteprogrammen installieren
-Grob-und Feinkonzepte erstellen
- Mitgestaltung und Überarbeitung eines zentralen Kompetenzprofils

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung - Personalentwicklung

Kommunikations-Trainerin
Telefónica, München
5/2016 – 7/2016 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung von konzernweiten Trainings in acht Modulen zum Thema Kommunikation und pragmatisches Handeln / Change.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Kommunikation (allg.), Public Relations, Kommunikationstraining, Handel (allg.)

freiberufliche Trainerin
orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH, Langenfeld
10/2015 – offen (8 Jahre, 7 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption eines Produkttrainings für Apotheken deutschlandweit.
Durchführung und Gesicht der Marke als Trainerin.
Durchführung der Trainings.
Train the trainer von Personal.

Begleitung des Ausbaus des Vertriebskanals in 2016.
Schulungskonzepte und Begleitung neuer Vertriebskanäle.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Personalwesen (allg.), Vertrieb (allg.), Schulungskonzepte, Pharmazie

Partnerin und Trainerin
Santander Consumer Bank, Düsseldorf
9/2015 – 5/2018 (2 Jahre, 9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Trainerin im "Vertrieb geht heute anders"- Modultraining.
Sechs Module á zwei Tage. Inhaltliche Konzeption bzw. Agenda-und Leitfadenüberarbeitung. Durchführung, Evaluierung. Hier Arbeit im Trainertandem.
Fokusthemen: Insights Persönlichkeitsanalyse, Kommunikation im Vertrieb, Veränderungsmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Vertrieb (allg.), Kommunikation (allg.)

Interim Manager PE
Petz REWE GmbH, Wissen
3/2015 – 5/2015 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Nachfolgemanagement und Führungsnachwuchskräfte:
Einführung eines Standards im Bereich Assessment Center.
Planung, Durchführung, Evaluierung.

Einführung eines sozialen Kompetenzfächers zur Nutzung in Mitarbeitergesprächen.
Planung, Filialleiter und Bezirksleiterworkshop. Coaching der Führungskräfte.

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Interim Management, Public Relations, Schulung / Coaching (allg.)

freiberufliche Konzepterin und Trainerin
Gerry Weber Retail GmbH, Marc Ó Polo GmbH, Triumph, Köln
2/2014 – 7/2015 (1 Jahr, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption von modularen Trainingsprogrammen, Trainingsdurchführung, Evaluierung.
Mittleres bis gehobenes Management.
Inhaltlicher Schwerpunkt Change, Kommunikation, Sales, Führung, omnichannel.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Management (allg.), Kommunikation (allg.), Public Relations

Ausbildung

Neurodidaktik-Trainer
Ausbildung
2020
Düsseldorf
Live Online Trainer
Ausbildung
2019
Overath
Transferdesigner
Ausbildung
2019
Monheim
Blended Learning Consultant
Ausbildung
2018
Berlin
Agile Leadership / Management 3.0-Zertifizierung
Ausbildung
2017
Stuttgart
Profile Dynamics Berater
Ausbildung
2014
Lüneburg
Kommunikationstrainer
Ausbildung
2012
Köln
Berater für Stressmanagement
Ausbildung
2012
Köln
Mentaltrainer B-Lizenz
Ausbildung
2012
Köln
Entspannungstrainer
Ausbildung
2012
Mallorca
Berufspädagogik
gepr. Berufspädagogin IHK
2010
Konstanz
Handelsassistentin IHK
Ausbildung
2005
Düsseldorf

Über mich

Nach meinem Karriereauftakt im Handel arbeitete ich für internationale Konzerne und entdeckte den Trainings- und Personalentwicklungsbereich für mich. Als Konzepterin einer Agentur habe ich Führungskräfte-Trainings und Coachings für namhafte internationale Kunden entwickelt und begleitet. Teilnehmer schätzen meine Dynamik, Hingabe und praxisnahe Didaktik.

Ich verbiege mich nur beim Vinyasa Yoga, meinem Kraft-und Ruhepol. Mit meinem Mann zusammen wohne ich im grünen Großraum Kölns.. Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, meinen Hund davon abzuhalten, einen ganzen Wald zu Kleinholz zu zerlegen, gehe ich auf Livekonzerte und Antiktrödelmärkte.

Ich freue mich jederzeit über spannende Projekte, auch außerhalb der Komfortzone.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1817
Alter
41
Berufserfahrung
21 Jahre und 8 Monate (seit 08/2002)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden