freiberufler Texterstellung, Konzeption, Redaktion und Lektorat, PR auf freelance.de

Texterstellung, Konzeption, Redaktion und Lektorat, PR

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 21.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin erfahrene Redakteurin und Texterin sowie Autorin. Vorrangige Erfahrung habe ich in den Bereichen Unternehmensprofile, Gesundheit, Versicherungen, Ratgebertexte, Kultur, Pressearbeit und zielgruppengerechte Blogartikelerstellung.

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Journalismus
  • Klassisches Marketing
  • Medical Writing
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redaktionsleitung
Kundenname anonymisiert, Marschacht
4/2018 – offen (6 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktionsleitung, Texterstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Redaktion (allg.), Texter

Texterin
Kundenname anonymisiert, Home-Office
9/2016 – offen (7 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Texterstellung Mode
Texterstellung Heimwerken

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Texterin
Kundenname anonymisiert, Home-Office
8/2016 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Blogtexten und Facebook-Posts mit teils wissenschaftlichem Hintergrund zu Gesundheitsthemen

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Medical Writing, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, Texter

Texterin
Kundenname anonymisiert, Home-Office/Hamburg
6/2016 – offen (7 Jahre, 10 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Webseitentexte, Konzeption, Pressetexte, Unternehmensdarstellung, Broschüren-Inhalte, Fachtexte

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Texter, Content Marketing, Klassisches Marketing

Autorin
Kundenname anonymisiert, Home-Office
8/2013 – offen (10 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Autorin Belletristik

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Redaktionsleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Geesthacht
5/1995 – 11/2015 (20 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/1995 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktionsleitung Print/Web, diverse Titel und Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Mediendesign, Adobe InDesign, Quark XPress, Content Management, Kinder- & Jugendbuch, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, WordPress

Ausbildung

Verlags-/Medienkauffrau
Ausbildung
1994
Hamburg

Über mich

Ich bin immer interessiert an neuen Themenfeldern und in der Lage, mich schnell in diese einzuarbeiten. Zudem bin ich in der Lage, die jeweilige Zielgruppe zu erfassen und den entsprechenden Ton zu wählen. Abgesehen von der eigentlichen Textarbeit biete ich gern auch Konzeption bzw. Redaktionsplanung an.

Weitere Kenntnisse

Text, Lektorat und Redaktion in diversen Bereichen (Presse, Marketing, Markenaufbau, Blog, Unternehmensdarstellungen etc.), Manuskripterstellung, Konzeption.
MS Office, PC/Mac, Adobe Indesign, Social Media, SEO

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
940
Berufserfahrung
31 Jahre und 7 Monate (seit 08/1992)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden