freiberufler Projektmanager & Agile Coach auf freelance.de

Projektmanager & Agile Coach

offline
  • 80‐100€/Stunde
  • 65185 Wiesbaden
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 17.09.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Projektmanager mit Hintergrund im Agenturumfeld. Neben dem agilen Projektmanagement habe ich weitreichende Erfahrung im digitalen Umfeld und im Rollout Management sowohl auf nationalen, als auch auf internationaler Ebene.

Qualifikationen

  • Projektmanagement
  • Prozesscoaching
  • SCRUM
  • Service Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt Manager Digital
Signition Holding GmbH, Frankfurt am Main
5/2017 – 9/2017 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teil des Digitalteams umfasst mein Verantwortungsbereich klassisches und agiles Projektmanagement, Social Media- Konzeption und -Strategie sowie die digitale Transformation für Kunden im Bereich Automotive.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), SCRUM, Social Media Marketing

Scrum Master
Team Internet AG, München
11/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen der Einführung von SCRUM bin ich bei der Team Internet AG beratend sowie als Interims-SCRUM-Master tätig. Nach erfolgreicher Einführung von SCRUM beim ersten Entwicklerteam, wird der Prozess unternehmensweit eingeset

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Projektleitung / Teamleitung (IT), Moderation

Projekt Manager
Placetobee GmbH, Taunusstein
10/2016 – 5/2017 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Während der Umstrukturierung der Agentur Placetobee bin ich für die Prozessimplementierung und –verbesserung verantwortlich gewesen.
Ich betreue sowohl die Kunden, als auch das Team und bin für die Projektkonzeption und -dokumentation verantwortlich.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), SCRUM, Kanban (Softwareentwicklung), Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessoptimierung, Social Media Marketing

Projekt Manager
Razorfish GmbH, Frankfurt am Main
1/2016 – 6/2016 (6 Monate)
Agentur
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Homepage Rollout Management
- Beratung der Ansprechpartner auf Kundenseite
- Steuerung und Koordination des internen Projektteams
- Erstellung von Projektplänen
- Projektüberwachung -und controlling
- Qualitätssicherung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Adobe CQ5, Adobe Experience Manager (AEM), IT-Controlling, IT-Beratung (allg.), Rollout, Management (allg.), Projektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.)

Service Manager
Razorfish GmbH, Frankfurt am Main
8/2014 – 12/2015 (1 Jahr, 5 Monate)
Agentur
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Führung und Koordination des Service Teams.
- Ansprechpartner für alle internen und externen Stakeholder auf internationaler Ebene.
- Ressourcenmanagement
- Prozessentwicklung, -überwachung, -dokumentation, -optimierung.
- Beratung und Reporting für den Kunden
- Content Management

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Service Management, OSX, SCRUM, Adobe CQ5, IT-Beratung (allg.), Management (allg.), Public Relations, Adobe Photoshop, Content Management, Dienstleistung (allg.)

Zertifikate

Professional Scrum Product Owner
2017
Professional Scrum Master
2016
Facebook Marketing Workshop
2013
Projektmanager
2010
Tonassistent
2010

Ausbildung

Bachelor of Arts
Bachelor of Business Administration
2014
Wiesbaden
Chemielaborant
Ausbildung
2006
Hessisches Landeslabor

Weitere Kenntnisse

MS Office, Adobe CQ4/ CQ5/ CQ6, Couch CMS, Atlassian Jira, Smartsheet, Scrum/ Kanban, Agiles Service Management, Adobe Photoshop, Apple Keynote & Pages,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1954
Alter
39
Berufserfahrung
12 Jahre und 8 Monate (seit 08/2011)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden