freiberufler Interim Manager | Projektleiter | Berater für Digitales Business auf freelance.de

Interim Manager | Projektleiter | Berater für Digitales Business

offline
  • auf Anfrage
  • 22926 Ahrensburg
  • Europa
  • de  |  en
  • 30.10.2023

Kurzvorstellung

Mein Wohnzimmer ist das Digitale Business. Innovative Strategie Entwicklung mit User Centricity Fokus, unternehmerische ROI Denke und strukturierte „Make it happen“ Arbeitsweise, darin habe ich (m)einen „Schwarzen Gürtel“.

Auszug Referenzen (1)

"Ich kann Herrn A. für Aufgaben im Projektmanagement oder als Projektleiter insbesondere im digitalen Umfeld uneingeschränkt empfehlen!"
Geschäftsführer
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Meine gesamte Projektliste sowie die zum Einsatz gekommenen Skills und Aufgaben sind als downloadbares PDF unter "Dokumente" zu finden - für renommierte Kunden/Agenturen wie:

Mercedes Benz
arvato Medienfarbik
Beiersdorf
Berliner Volksbank
DSGV Deutscher Sparkassen & Giro Verband
General Mills - Häagen Dazs
congstar
Deutsche Bank
L'Oréal
Dräger
E.ON
Procter & Gamble
Schwarzkopf
Star Finanz
OTTO
Paul Hartmann
Hanse Merkur
Preussen Elektra
car2Go
Deutsche Bank
Finanz Informatik
UBS Bank
Unitymedia
Montblanc
PublicisPixelpark
Elephant Seven
Achtung
Jung von Matt
Shanghai Berlin
Track
...

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Qualifikationen

  • Business Development
  • Innovationsmanagement
  • Interim Management
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationsstrategie
  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Strategisches Marketing
  • Transformation Management
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
[...] A., Hamburg
2/2002 – 3/2019 (17 Jahre, 2 Monate)
Beratung und Consulting
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Meine gesamte Projektliste sowie die zum Einsatz gekommenen Skills und Aufgaben sind als downloadbares PDF unter "Dokumente" zu finden - für renommierte Kunden/Agenturen wie:

Mercedes Benz
arvato Medienfarbik
Beiersdorf
Berliner Volksbank
DSGV Deutscher Sparkassen & Giro Verband
General Mills - Häagen Dazs
congstar
Deutsche Bank
L'Oréal
Dräger
E.ON
Procter & Gamble
Schwarzkopf
Star Finanz
OTTO
Paul Hartmann
Hanse Merkur
Preussen Elektra
car2Go
Deutsche Bank
Finanz Informatik
UBS Bank
Unitymedia
Montblanc
PublicisPixelpark
Elephant Seven
Achtung
Jung von Matt
Shanghai Berlin
Track
...

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Ausbildung

Fotograf
Ausbildung
1996
Hannover

Über mich

Mit dem Wissen aus über 20 Jahren integrierter Kommunikation, Technik und Konsumpsychologie arbeite ich als holistisch denkender "Out-of-the-Box" Interim Digital Experte, Projektleiter und Berater.

Dazu zählen folgende Expertise-Schwerpunkte:

- Digital Marketing Management & Transformation Consulting
- Projektleitung & Multi-Projektmanagement
- Digital Business Prozess-Analyse & Optimierung
- Digital Business Creative Strategy
- Innovationsmanagement & Technologiescouting
- Omnichannel Marketing & eCRM
- Mobile & App Management

Im Jahr 2002 gründete ich Deutschlands erste Viral Marketing Agentur. Meine Wurzeln liegen entsprechend im Marketing. Nach dem Exit Ende 2007 habe ich mich der Beratung sowie dienstleistenden Umsetzung von digitalen Projekten verschrieben und bin seitdem als prozesssichere Fach- und Führungskraft auf Zeit tätig.

Vorrangig bin ich dabei in leitenden Positionen verankert, um bspw. die strategische Ausrichtung eines Produkts bzw. einer Marke vorzunehmen. Oder ich fungiere als übergeordneter Projektleiter für die Einhaltung von Time/Quality/Budget der jeweiligen Fachabteilungen innerhalb komplexer Mandate.

Ebenso als Digital Business Consultant eingesetzt betreibe ich konzeptionelles Innovation-/ Changemanagement, führe Prozess Analysen durch, berate bei der anschließenden (Anforderungs-/Projekt-/Kommunikations-) Planung, unterstütze bei der operativen Durchführung oder im Rahmen von Schulung bzw. bei der Stakeholder-Kommunikation.

Zu führen und unternehmerisch zu handeln bedeutet für mich, Kreativität & Innovationskraft im Einklang mit Empathie & Loyalität zum Erreichen der Projektziele oder Unternehmens-Vision einzusetzen. Durch meine Echtheit und innere Überzeugung kann ich Teams begeistern, motivieren und ihnen das strategische Ganze vermitteln. Intuition ist vielfach ein Motor für Innovationskraft. Mit dem Gespür für Veränderung und Trendsetting interessiere ich mich für die Möglichkeiten der Zukunft, nicht für die Fehler der Vergangenheit. Als werteorientierter Mensch und Idealist lebe ich einen enthusiastischen Führungsstil. Probleme und Schwierigkeiten erkennen, lange bevor Sie auftreten, runden mein Streben nach Perfektion, Harmonie und Authentizität ab.

Überdurchschnittlich gute Branchenkenntnisse und einen umfangreichen Methoden-Koffer bringe ich dementsprechend mit. Meine Stärken liegen besonders in meiner langjährigen Expertise und der ausgeprägten Multifunktionalität. Daraus resultiert ein übergeordneter, koordinierender Ansprechpartner für alle Beteiligten, der versteht und gleichermaßen handeln kann. Prozessführerschaft und selbige Sicherstellung sind ebenso selbstredend wie die notwendige kommunikative Überzeugungs- und emphatische Durchsetzungskraft.

Weitere Kenntnisse

Autorisierter KfW Existenzgründer & Existenzfestigung Coach - Schwerpunkt Digitales Marketing & Online Marketing Werbung, autorisierter NBank Marketing Coach

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
3476
Alter
52
Berufserfahrung
26 Jahre und 2 Monate (seit 01/1998)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden