HR Allrounder

EXPERT-User

Deutsch
nicht angegeben
auf Anfrage
16.03.2017
Deutschland
auf Anfrage

Kurzvorstellung

Von A wie Arbeitsvertrag über R wie Recruiting bis Z für Zeugniserstellung berate und
unterstütze ich Sie, Ihre Führungsmannschaft und Mitarbeitenden in allen Facetten der
Personalarbeit.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
Personalwesen (allg.)
19 Jahre , 11 Monate Erfahrung
Nachfolgeplanung
19 Jahre , 11 Monate Erfahrung
Einstufung
19 Jahre , 11 Monate Erfahrung
Personalberatung
19 Jahre , 11 Monate Erfahrung
Personalorganisation

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung ERA
Harmonisierung /Angleichung nach M & A Aktivitäten
Operatives Personalmanagement
Zusammenarbeit mit GBR und BR (inkl. Verhandeln und Abschließen von Betriebsvereinbarungen
Personelle Maßnahmen bei Expansion wie auch downsizing
Personalakquisition und –betreuung
Versetzung und Entgeltfindung z.T. nach ERA
Personalkostenverantwortung
Disziplinarmaßnahmen, arbeitsrechtliche Fragestellung individuell wie kollektiv
Beratung von Geschäftsleitern und Führungskräften
Nachfolgeplanung
Altersteilzeit
Beobachterin im Assessment Center (Konzern – hier bundesweit)
Bewerbermanagement


Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, Personalsuche / -auswahl, Nachfolgeplanung, Karriereplanung, Lohn- / Gehaltspolitik, Einstufung, Leistungsbewertung, Arbeitsplatzbewertung, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalverwaltung, Personalbetreuung, Personalberatung, Personalinformationssystem (allg.)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

Keine Zertifikate angegeben.

Ausbildung

Bürokauffrau /DV-Kauffrau /Personalfachkauffrau / geprüfte Personalleiterin Uni Mannheim (Ausbildung)
Jahr: 1991
Ort: Ludwigsburg /M...

Qualifikationen

SAP HR3, MS Office, Lotus Notes

Über mich

Sie haben ein Personal-Problem ? Ich löse es für Sie
Ich kenne den Arbeitsmarkt und seine Bedingungen. 20 Jahre Erfahrung im Personalbereich (davon 18 Jahre in leitender Position z.T. als Prokuristin).
7 Jahre war ich als Ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Stuttgart tätig und konnte für meine tägliche Arbeit viele Elemente mitnehmen - wie kann ich es besser machen.
Veränderungen spornen mich an und an einem dynamischen Umfeld habe ich Spaß.
Mit Entscheidungsfreude auch für ungewöhnliche Lösungswege stelle ich meine hohe
Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung unter Beweis.
Eine unternehmerische Denkweise sowie eine zuverlässige und gewissenhafte
Aufgabenerledigung runden mein Profil ab.

Persönliche Daten

Sprache
Englisch (Gut)
Deutsch (Muttersprache)
Arbeitserlaubnis
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
22 Jahre und 2 Monate (seit 01/1995)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
5 Jahre
Beruflicher Status
Ich bin auf eigene Rechnung in Projekten tätig (Freelancer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.