freiberufler HR Allrounder auf freelance.de

HR Allrounder

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.10.2019

Kurzvorstellung

Von A wie Arbeitsvertrag über R wie Recruiting bis Z für Zeugniserstellung berate und
unterstütze ich Sie, Ihre Führungsmannschaft und Mitarbeitenden in allen Facetten der
Personalarbeit.

Qualifikationen

  • Einstufung
  • Nachfolgeplanung
  • Personalberatung
  • Personalorganisation
  • Personalwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalleiterin
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
2/1996 – 12/2015 (19 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/1996 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung ERA
Harmonisierung /Angleichung nach M & A Aktivitäten
Operatives Personalmanagement
Zusammenarbeit mit GBR und BR (inkl. Verhandeln und Abschließen von Betriebsvereinbarungen
Personelle Maßnahmen bei Expansion wie auch downsizing
Personalakquisition und –betreuung
Versetzung und Entgeltfindung z.T. nach ERA
Personalkostenverantwortung
Disziplinarmaßnahmen, arbeitsrechtliche Fragestellung individuell wie kollektiv
Beratung von Geschäftsleitern und Führungskräften
Nachfolgeplanung
Altersteilzeit
Beobachterin im Assessment Center (Konzern – hier bundesweit)
Bewerbermanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, Personalsuche / -auswahl, Nachfolgeplanung, Karriereplanung, Lohn- / Gehaltspolitik, Einstufung, Leistungsbewertung, Arbeitsplatzbewertung, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalverwaltung, Personalbetreuung, Personalberatung, Personalinformationssystem (allg.)

Ausbildung

Bürokauffrau /DV-Kauffrau /Personalfachkauffrau / geprüfte Personalleiterin Uni Mannheim
Ausbildung
1991
Ludwigsburg /Mannheim

Über mich

Sie haben ein Personal-Problem ? Ich löse es für Sie
Ich kenne den Arbeitsmarkt und seine Bedingungen. 20 Jahre Erfahrung im Personalbereich (davon 18 Jahre in leitender Position z.T. als Prokuristin).
7 Jahre war ich als Ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Stuttgart tätig und konnte für meine tägliche Arbeit viele Elemente mitnehmen - wie kann ich es besser machen.
Veränderungen spornen mich an und an einem dynamischen Umfeld habe ich Spaß.
Mit Entscheidungsfreude auch für ungewöhnliche Lösungswege stelle ich meine hohe
Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung unter Beweis.
Eine unternehmerische Denkweise sowie eine zuverlässige und gewissenhafte
Aufgabenerledigung runden mein Profil ab.

Weitere Kenntnisse

SAP HR3, MS Office, Lotus Notes

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1209
Berufserfahrung
29 Jahre und 2 Monate (seit 01/1995)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden