freiberufler Java Full Stack Entwickler / Eclipse RCP Entwickler auf freelance.de

Java Full Stack Entwickler / Eclipse RCP Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 51105 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  tr  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Durch meine Erfahrung unterstütze ich als Java Entwickler Kunden bei Technologien und Frameworks wie JavaEE, Spring, Eclipse RCP, JavaScript, React, Angular, CSS, OSGi, SVN, Git, Maven

Qualifikationen

  • AngularJS
  • J2EE (Java EE)
  • Java (allg.)
  • React (JavaScript library)
  • Rich Client Platform (Eclipse RCP)
  • Spring

Projekt‐ & Berufserfahrung

Java Full Stack Entwickler
Kundenname anonymisiert, Duisburg
2/2016 – 9/2020 (4 Jahre, 8 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung eines Fertigungsleitsystems.

Eingesetzte Qualifikationen

J2EE (Java EE), Java (allg.)

Software Entwickler
Kundenname anonymisiert, Köln
2/2015 – 2/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung einer verteilten Anwendung zur Simulation von Flugzeugen in Java.

Eingesetzte Qualifikationen

J2EE (Java EE), Java (allg.)

Frontend Entwickler
Kundenname anonymisiert, köln
3/2014 – 6/2014 (4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

UI- Entwickler
Refactoring webbasierter Administrations-Tools
Umbau auf Bootstrap UI
Implementierung einer SSO- Anbindung an die interne Userverwaltung
CSS, Bootstrap UI, HTML, Android SDK

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Rich Client Platform (Eclipse RCP), CSS (Cascading Style Sheet), HTML

Zertifikate

Oracle Java 8 Certified Professional Developer
2018
Oracle Java 8 Certified Associate Developer
2016

Ausbildung

Technische Informatik
Bachelor of Science
2014
Köln

Über mich

Durch mein Studium in der technischen Informatik und Erfahrung aus vergangenen Projekten konnte ich die Themengebiete und Technologien wie z. B. Java SE 8, Java EE, Maven, Git, SVN, JUnit, XML erlernen und gebe diese Erfahrung an Kunden weiter.

Zusätzlich verfüge ich über gute Fachkenntnisse in den Bereichen der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java, der Systemanalyse und Design mit UML, Design Patterns, als auch der Entwicklungsumgebung Eclipse.

Durch meine Berufserfahrung als Java Entwickler unterstützte ich die Kunden bei Technologien und Frameworks wie Eclipse RCP, OSGi, SVN, SWT/JFace und Maven.

Durch meine äußerst rasche Auffassungsgabe und meinem ausgeprägten logischen und analytischen Vorgehen, finde ich auch für schwierige Probleme schnell eine effektive Lösung, die ich erfolgreich in die Praxis umsetzen kann.

- Softwareentwicklung mit JEE

- Modellgetriebene Softwareentwicklung

- Softwareentwicklung mit Eclipse RCP

- Umfangreiche Erfahrung mit Java

- Unterstützung bei der Wartung verschiedener Java-Anwendungen

Weitere Kenntnisse

Java/Java EE, Java8, JavaFX, JUnit, Eclipse RCP, C++, C, HTML, Javascript, CSS,
OSGi, SVN, Git, Maven

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1235
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 02/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden