Werbefotografie

freiberufler Werbefotografie auf freelance.de
Referenzen
offline
Europa
de  |  en
auf Anfrage
34134 Kassel
24.05.2016

Kurzvorstellung

Ich bin Fotograf in dem Bereich Werbe- und Industriefotografie. Der Schwerpunkt liegt im Produktbereich. Darüber hinaus habe ich mich im Bereich der Postproduction spezialisiert und liefere die Daten bis zur Druckvorstufe.

Ich biete

  • Adobe Photoshop
  • Fotografie / Fotodesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Betriebsleiter
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2010 – 12/2012 (3 Jahre)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Fertigung

Eingesetzte Qualifikationen

Bäckerei / Konditorei


Selbstständiger Fotograf
Kundenname anonymisiert, Kassel
10/1998 – 12/2009 (11 Jahre, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/1998 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Fotoproduktionen inkl. EBV bis zu Druckvorstufe

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign


Prokurist
Kundenname anonymisiert, Hemer
10/1996 – 5/1998 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/1996 – 5/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Koordinierung der Aufträge von Kunden mit dem vorhandenen Personal.
Fertigstellung von fotografischen Auftragsarbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Fotografie / Fotodesign

Zertifikate

Betriebswirt im Handwerk
Februar 2012

Meister im Fotografenhandwerk
November 1995

Meister im Bäckerhandwerk
August 1987

Ausbildung

Fotograf
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: Bad Pyrmont

Bäcker
(Ausbildung)
Jahr: 1979
Ort: Kassel

Qualifikationen

Fotografie, Produktfotografie, Architekturfotografie, Foodfotografie, Stillifefotografie, Landschaftsfotografie, EBV mit Photoshop

Über mich

Die Liebe zur Fotografie entdeckte ich mit 25 Jahren – und machte sie Schritt für Schritt zu meinem Leben.

Heute bilden zwei sehr persönliche Interessen die Schwerpunkte meiner Arbeit:

Handwerkliche Perfektion in Verbindung mit künstlerischer Ästhetik.

Ich finde aber auch außerhalb der artifiziellen Welt der Studioaufnahmen Motive von beeindruckender Intensität.

Ob Natur, Architektur oder Momentaufnahmen persönlicher Begegnungen – unter freiem Himmel zeigt sich einmal mehr meine

Leidenschaft für ungesehene Interpretationen des scheinbar Alltäglichen.

Ich arbeite sehr gerne von Beginn an mit, bei der Ideenfindung und Konzeption – zusammen mit Kunden und Kreativen.

Die besten Ideen entstehen im Prozess, im Austausch von Denk- und Sichtweisen, von Wissen und Überzeugungen, durch eine gemeinsame Vision.

Dabei geht es auch um Verstehen: Was wollen die Auftraggeber, was ist möglich? Und dieses dann optimal umzusetzen, verstehe ich als meine Aufgabe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
997
Alter
59
Berufserfahrung
31 Jahre (seit 02/1990)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »