freiberufler Werbefotografie auf freelance.de

Werbefotografie

offline
  • auf Anfrage
  • 34134 Kassel
  • Europa
  • de  |  en
  • 24.05.2016

Kurzvorstellung

Ich bin Fotograf in dem Bereich Werbe- und Industriefotografie. Der Schwerpunkt liegt im Produktbereich. Darüber hinaus habe ich mich im Bereich der Postproduction spezialisiert und liefere die Daten bis zur Druckvorstufe.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Fotografie / Fotodesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Betriebsleiter
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2010 – 12/2012 (3 Jahre)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Fertigung

Eingesetzte Qualifikationen

Bäckerei / Konditorei

Selbstständiger Fotograf
Kundenname anonymisiert, Kassel
10/1998 – 12/2009 (11 Jahre, 3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/1998 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Fotoproduktionen inkl. EBV bis zu Druckvorstufe

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign

Prokurist
Kundenname anonymisiert, Hemer
10/1996 – 5/1998 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/1996 – 5/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Koordinierung der Aufträge von Kunden mit dem vorhandenen Personal.
Fertigstellung von fotografischen Auftragsarbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Fotografie / Fotodesign

Zertifikate

Betriebswirt im Handwerk
2012
Meister im Fotografenhandwerk
1995
Meister im Bäckerhandwerk
1987

Ausbildung

Fotograf
Ausbildung
1990
Bad Pyrmont
Bäcker
Ausbildung
1979
Kassel

Über mich

Die Liebe zur Fotografie entdeckte ich mit 25 Jahren – und machte sie Schritt für Schritt zu meinem Leben.

Heute bilden zwei sehr persönliche Interessen die Schwerpunkte meiner Arbeit:

Handwerkliche Perfektion in Verbindung mit künstlerischer Ästhetik.

Ich finde aber auch außerhalb der artifiziellen Welt der Studioaufnahmen Motive von beeindruckender Intensität.

Ob Natur, Architektur oder Momentaufnahmen persönlicher Begegnungen – unter freiem Himmel zeigt sich einmal mehr meine

Leidenschaft für ungesehene Interpretationen des scheinbar Alltäglichen.

Ich arbeite sehr gerne von Beginn an mit, bei der Ideenfindung und Konzeption – zusammen mit Kunden und Kreativen.

Die besten Ideen entstehen im Prozess, im Austausch von Denk- und Sichtweisen, von Wissen und Überzeugungen, durch eine gemeinsame Vision.

Dabei geht es auch um Verstehen: Was wollen die Auftraggeber, was ist möglich? Und dieses dann optimal umzusetzen, verstehe ich als meine Aufgabe.

Weitere Kenntnisse

Fotografie, Produktfotografie, Architekturfotografie, Foodfotografie, Stillifefotografie, Landschaftsfotografie, EBV mit Photoshop

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1596
Alter
63
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate (seit 02/1990)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden