freiberufler IT Dienstleistungen | IT Techniker | IT Personal | Support | Rollout auf freelance.de

IT Dienstleistungen | IT Techniker | IT Personal | Support | Rollout

offline
  • auf Anfrage
  • 04157 Leipzig
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 07.11.2018

Kurzvorstellung

div. IT Support / Service Dienstleistungen.
Ich bin IT-Techniker und bei Bedarf Vermittler von eigenen IT-Techniker für größere Projekte. Hauptschwerpunkte sind Rollouts, Support (auch Onsite) und Aufbau von Büro und Netzwerk.

Qualifikationen

  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Rollout Techniker

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teilprojektleiter / Rollout Techniker
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Deutschlandweit
4/2016 – 9/2016 (6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Teilprojektleitung / HR-Management
Rollout / Installation / Server Aufbau / Deutschlandweit
Site Management - Deutschlandweit
Aufbau / Installation der Arbeitsplätze
( PC / Drucker / Telefone / Scanner etc.) Aufbau und Installation Serverrack - NetApp - Filter - Windows Server - Casio-Switche - USV Erstinstallation der Clients

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Rollout Techniker

Techniker-Rollout / OSS Second Level Europaweit Migration
Kundenname anonymisiert, Hennigsdorf
10/2015 – 4/2016 (7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung


Site Management - Bautzen, Görlitz, Hennigsdorf, Czeska Lipa, Portugal, Spanien.

Durchführung Rollout vom Ersten Userkontakt über Backup,
Image, Softwarebereitstellung, SCCM und AD ( ActiveDirectory ),
Administration, Erste Schritte Microsoft Outlook,Lotus Notes,
Restore, Betreuung und Troubleshooting.
Usersupport: Applikationssupport z.B Catia, Citrix Reciever &
Viewer, SAP

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, Windows 7, SAP IS, SAP GTS, SAP IS-AD, SAP IS-A, SAP Beratung (allg.), SAP Rollout, Active Directory, SCCM (System Center Configuration Manager), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Migration, Rollout

Zertifikate

Systemtechnik und Kundenberatung / HWK Dresden
2013
Schutzmaßnahmen, Montage- und Messtechnik / HWK Dresden
2012
Betriebliche Nutzung Software,Datensicherung und -rettung / HWK Dresden
2012
QM - Qualitätsmanagement Grundlagen / Airbus Deutschland GmbH
2009
Flugzeugelektrik Grundlagen / Airbus Deutschland GmbH
2008

Ausbildung

Informationselektroniker Geräte- und Systemtechnik
Ausbildung
2014
HSC GmbH/Leipzig
Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme
Ausbildung
2010
Airbus Hamburg/Finkenwerder

Über mich

Meine fachlichen Schwerpunkte sind:

- On Site-Service-Maintenance von OEM-Hardware (Notebooks, Desktops und Office-Printer Hardware an Systemen von Dell, Toshiba, Kodak, Lexmark, HP)
- Support-Technical (User-Help-Desk, 1st and 2nd Level Client) und Remote-Services
- Support Specialist im 1st, 2nd & 3rd Level Support
- gute Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN, WLAN, TCP/IP)
- Hardware Reparatur
- selbständiges, eigenverantwortliches, professionelles Arbeiten; hohe Flexibilität; Belastbarkeit; großes Engagement; rasches Auffassungsvermögen und Teamfähigkeit
- sehr gute Kenntnisse im Organisatorischem Bereich und der Führung von Mitarbeitern

Meine Zuverlässigkeit besteht darin, gestellte Aufgaben im Sinne des Kunden zu lösen. Ich bin offen und vertrauensvoll im Umgang mit Kunden und stark im Kommunizieren und Koordinieren. Eine Stärke von mir ist die Problem- und Bedarfsanalyse. Auch in hektischen Situationen behalte ich den Überblick.
Ich biete folgende Dienstleistungen an:

- Beratung bei der Bedarfsermittlung, Auswahl und Beschaffung von EDV-Komponenten, Lieferung, Installation und Integration neuer Hard- und Software
- Nachrüsten und optimieren von bestehenden EDV-Systemen
- Betreuung von Mitarbeitern
- Fehlerbehebung / Reparatur von Computern (Hard- & Software)
- Störungsbeseitigung und Systempflege
- Betreuung und Optimierung Ihrer Netzwerke
- Backuplösung / Datensicherung
- Datenschutzlösungen
- Drucker Installation / Reparatur / Neubeschaffung
- Beseitigung von Viren & sonstiger Schadsoftware
- Planen, Einrichten & Dokumentieren von Netzwerken
- Anbindung an das Internet (Privat & Geschäftlich)
- IT Support
- Windows Rollout

Weitere Kenntnisse

- Helpdesk Agent
- Onsite Support
- Service Desk
- Betankung von Clients mit Windows OS
- Bearbeitung von Hardware – und Software-Störungen
- Ticketsystemen (SMT, CI-CAT, PMI, ServUS, CISM, ITSPS)
- Administration
- Service
- Support
- Roll Out
- Migration
- IT-Support / Wartung
- 1st Level Support , 2nd Level Support , 3rd Level Support

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
2336
Alter
32
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 11/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden