freiberufler SAP Technology Consultant auf freelance.de

SAP Technology Consultant

offline
  • 120€/Stunde
  • 00900 Helsinki
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fi
  • 31.05.2022

Kurzvorstellung

SAP Berater mit über 20 Jahren Erfahrung in SAP Basis, Installationen, Upgrades, OS/DB Migrationen von beiden Seiten: Hands-on und technisches Projekt-/Servicemanagement, wobei die letzten 14 Jahre hauptsächlich Koordination und Management waren.

Qualifikationen

  • IT Service Management (ITSM)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Release Management
  • SAP Basis Administration (BC)

Projekt‐ & Berufserfahrung

siehe mein Profil im PDF-Anhang
Kundenname anonymisiert, Helsinki
8/2005 – offen (18 Jahre, 8 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

siehe mein Profil im Anhang

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM), SAP Basis Administration (BC)

Zertifikate

SAP Certified Application Associate - SAP HANA 1.0
2013
SAP Certified Technology Associate (NW 7.3 with Sybase ASE)
2013
SAP Certified Technical Consultant (UNIX/Oracle) 3.1 - NW '04
1998

Ausbildung

Technische Informatik
Diplom-Ingenieur (BA)
1995
Mannheim

Über mich

Ich bin gebürtiger Deutscher, lebe aber in Helsinki, Finnland. Hauptsächlich arbeite ich natürlich in Finnland, bin aber an gelegentlichen Projekteinsätzen in Deutschland und anderswo interessiert. Vorzugsweise in der Nähe von Flughäfen mit Direktverbindung nach Helsinki: Frankfurt, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, aber auch Stockholm, Kopenhagen, London etc.

Remote-Einsätze von zuhause sind natürlich auch möglich. Eine schnelle Internetverbindung, sowie MS Teams, Skype, Zoom etc sind auch vorhanden.

Weitere Kenntnisse

SAP Technologieberatung: Planung von Systemlandschaften, Installationen, Upgrades, OS/DB Migrationen, technisches Service- und Projektmanagement für SAP Landschaften

SAP technisches Projekt- und Servicemanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Finnisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1438
Alter
52
Berufserfahrung
28 Jahre und 5 Monate (seit 10/1995)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden