freiberufler Kommunikationsberaterin auf freelance.de

Kommunikationsberaterin

offline
  • auf Anfrage
  • 40237 Düsseldorf
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 04.06.2016

Kurzvorstellung

Über 20 Jahre Erfahrung in PR und Kommunikationsberatung. Ehemalige Pressesprecherin Wella Duftsparte mit Verantwortung für 40 Marken. Selbständig seit 2001.

Qualifikationen

  • Externe Kommunikation
  • Kommunikationsberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Communications & Cooperations
YOU Stiftung, Düsseldorf
1/2016 – 4/2016 (4 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Eventorganisation, Pressearbeit, Fundraising, Jahresbericht 2015 (Text und Fotoauswahl)

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung
Theodor S. GmbH, Wülfrath
4/2014 – 6/2014 (3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Inhaltliches Konzept und Struktur technische Broschüre und Webseite.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsberatung

PR Beratung
JADES Designerstore und UNIFA Modeagentur, Düsseldorf
1/2005 – 11/2008 (3 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – 11/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Store-Events für Presse und Kunden, u.a. mit Testimonials wie Justin Timberlake und Victoria Beckham (Jeans); Produkt-PR (Premium Jeans Marken) und Agentur-PR

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsberatung

Ausbildung

Europasekretärin mit EDV
Ausbildung
1987
Heidelberg

Über mich

Ich habe über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marken- und Kommunikationsberatung, zunächst angestellt in den Konzernen L’Oréal und Wella (Duft & Kosmetik, Pressesprecherin für 40 Marken) und später selbständig mit eigenen Agenturen in Spanien und Deutschland. Detaillierte Referenzen finden Sie in meinem Lebenslauf und auf meiner Webseite.

Im Zuge meiner beruflichen Laufbahn habe ich unterschiedlichste Kundenprojekte von der Idee bis zur Realisierung geleitet. Dabei waren stets vernetztes Denken, konzeptionelle und organisatorische Stärke, Kommunikationstalent und Multitasking gefragt.
Ich habe die interne und externe Kommunikation für Kunden gesteuert (Produkt und Corporate PR), umfangreiche Textkonzepte für Pressetexte, Imagebroschüren, Magazine, Jahresberichte und andere Werbemittel entwickelt sowie Veranstaltungen konzipiert und realisiert (PKs, Kundenevents, Testimonial-Interviews, Store-Openings etc.).
Die Kontaktpflege mit bis zu 2000 Medien im deutschsprachigen Raum sowie eine über-greifende Projektsteuerung waren dabei ein Teil des Tagesgeschäfts.

Weitere Kenntnisse

PR Beratung: Produkt- und Unternehmens-PR, Testimonial-PR, Kommunikationsstrategien, Copywrite, Eventkonzeption und -organisation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1419
Alter
57
Berufserfahrung
33 Jahre und 2 Monate (seit 01/1991)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden