freiberufler MEHRWERT für Ihre zielgerichtete Unternehmens-Kommunikation - 360° auf freelance.de

MEHRWERT für Ihre zielgerichtete Unternehmens-Kommunikation - 360°

offline
  • auf Anfrage
  • 72108 Rottenburg am Neckar
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 04.07.2016

Kurzvorstellung

Individuelle Umsetzung von Textanforderungen für die verschiedenen Kommunikations-Kanäle, stilsichere und Google-relevante Optimierung von bestehenden Texten, professionelle Verbesserung von Sichtbarkeit und Reichweite

Qualifikationen

  • Public Relations
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing & Communications Manager
Kundenname anonymisiert, Tübingen
11/2013 – 10/2015 (2 Jahre)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung einer Corporate Identity Strategie
Aufbau Public Relations mit Fach- und Publikumspresse
Blog-Betreuung, Social Media Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Corporate Identity, Marketing (allg.), Social Media Marketing, Mediaplanung, E-Mail Marketing, Content Marketing, SEO / SEM, Kommunikation (allg.), Public Relations, Texter, Kommunikationsstrategie, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Redaktion (allg.), Bloggen

PR Manager/E-Marketing
Kundenname anonymisiert, Ebhausen
3/2008 – 2/2013 (5 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 2/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Auf- und Ausbau einer PR-Abteilung
Pressetexte
Website-Texte
SEO für die gesamte Website

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikations-Konzepte, SEO / SEM, Public Relations, Texter

Zertifikate

Schreibwerkstatt 2.0 - für Social Media
2015

Ausbildung

BWL, VWL, JURA
Dipl. Betriebswirtin VWA
2002
Freiburg

Über mich

« Schreiben und Kommunikation sind für mich kein Beruf, vielmehr eine Berufung. Ich bin freie Texterin, Marketing Managerin, PR Referentin, Betriebswirtin – und das alles mit dem Blick fürs Wesentliche. Das Know-How beruht auf langjähriger Erfahrung und konsequenter Weiterbildung. Ich bin Herzblut-Pragmatikerin und
stelle mich mit gesundem Menschenverstand und neugierig den mir gestellten Aufgaben – und habe dabei stets das Ziel vor Augen. »

Weitere Kenntnisse

Office-Paket, Mac, Adobe Programme, Weblication, Clever Reach,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1667
Alter
48
Berufserfahrung
28 Jahre und 6 Monate (seit 09/1995)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden