freiberufler Finanzberater, Buchhalter auf freelance.de

Finanzberater, Buchhalter

offline
  • 20‐25€/Stunde
  • 52372 Kreuzau
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 05.11.2016

Kurzvorstellung

Auf Grund meiner Erfahrungen sehe ich meine Stärken insbesondere in der Beratung. Zum einen sicherlich in Teilen der Steuerberatung, aber auch der Finanzberatung. Auch soziale Projekte in denen Menschen beraten werden sind mein Ziel.

Qualifikationen

  • Bilanzbuchhaltung
  • Dienstleistung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Jahresabschlussarbeiten
Kundenname anonymisiert, Hürth
11/2014 – 7/2015 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung von den verschiedenen Jahresabschlüssen
Stellung von Förderanträgen für soziale Projekte
Erstellung von umfangreichen Excelldateien

Eingesetzte Qualifikationen

Öffentlich geförderte Finanzierung, Buchhaltung, Dienstleistung (allg.), Planung von Finanzierung / Absicherung im Ausland

Ausbildung

BWL
Diplom Betriebswirt
1990
Aachen

Über mich

siehe oben

Weitere Kenntnisse

Schon als Jugentlicher wurde ich durch die Lohnsteuerberatung geprägt. Mein Vater baute eine Ortsstelle neu auf. Nach meinem Studium und meiner anschließenden Arbeit bei einen wirtschaftsprüfer übernahm ich diese Ortsstelle und baute sie kontinuierlich auf 2.000 Mitglieder auf. 2009 hatte ich vor eine Zentrale aufzubauen indem Mitglieder sowohl steuerlichen, rechtlichen wie auch in Rentenanlegenheiten beraten werden sollten. So gelangte ich zur Vermögensberatung die ich ebenfalls erfolgreich betrieb. Ein guter Bekannter warb mich dahingehend ab, mit ihm gemeinsam ein Transportunternehmen aufzubauen. Das Transportunternehmen wurde dahingend aufgebaut als das ich 7 Fahrer hatte. Jedoch zerbrach die geschäftliche Verbindung zu diesen Bekannten so daß ich das Unternehmen an ihm weitergab. Ich selber brachte mein Wissen ein in Interimsaufträge zur Buchhaltung und Steuerberatung.
Gerne würde ich mein gesamtes Fachwissen in einen Auftrag hinein bringen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1716
Alter
59
Berufserfahrung
44 Jahre und 3 Monate (seit 01/1980)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden