achimation

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
DACH-Region
de  |  en
auf Anfrage
65779 Kelkheim (Taunus)
06.08.2018

Kurzvorstellung

Diplom-Kommunikationsdesigner mit langjähriger Erfahrung im Erstellen und Optimieren von Präsentationen, Print-Produkten, Verpackungen und interaktiven Anwendungen.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Grafikdesign
  • Adobe InDesign
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Informationsdesign
  • Interactive design
  • Layout / Satz
  • Webdesign
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe Photoshop

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafiker
Kundenname anonymisiert, Sulzbach
7/2015 – 10/2015 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung eines Enegy-Drinks als Give-Away für eine Messe.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Adobe InDesign


Präsentations-Designer
Kundenname anonymisiert, Sulzbach
7/2014 – 10/2014 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer interaktiven Messe-Applikation auf PowerPoint Basis. Die Vorführung erfolgte auf iPad's. 70 Präsentationen wurden mit max. 3 Buttons pro Seite zu einer interaktiven Anwnedung zusammengestellt dei ein Volumen von 2000 einzelseiten hatte. Die Erstelung erfolgte auf PowerPoint und wurde direkt auf die iPads überspielt. Diese wurden so programmiert, dass sie direkt mit der Anwendung starteten.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign


Umfrage-Ersteller
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
2/2013 – 4/2016 (3 Jahre, 3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung verschiedener unternehmensinterner Umfragen mit logischen Verküpfungen über einen Online-Dienstleister. Einbindung ins Intranet des Kunden. Auswertung grafisch aufbereiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Ausbildung

Kommunikationsdesign
(Diplom)
Jahr: 1991
Ort: Wiesbaden

Qualifikationen

Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver), Microsoft-Office (PowerPoint, Word, Excel)

Über mich

Meine Schwerpunkte sind es, High-End-Präsentationen zu erstellen und zu optimieren, Broschüren, Flyer und Newsletter zu erstellen und interaktive Anwendungen und Webseiten zu entwickeln und umzusetzen.
Von der Quartalspräsentation bis zur Neugestaltung ganzer Präsentations-Sätze betreue ich große Unternehmen im Präsentationsbereich.
Für einen Kunden habe ich mich auf die Personalisierung von Verpackungen spezialisiert.
Für Messen erstelle ich interaktive Anwendungen, Banner, Großplakate Screen-Shows und Roll-Ups.
Für mich sind neue Herausforderungen der Reiz meiner täglichen Arbeit! Vom großformatigen Banner auf Messen, über dei Folierung eines Carvers bis zur Energy-Getränkedose habe ich schon dei unterschiedlichsten Projekte realisiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
598
Alter
55
Berufserfahrung
27 Jahre und 10 Monate (seit 02/1991)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »