freiberufler achimation auf freelance.de

achimation

offline
  • auf Anfrage
  • 65779 Kelkheim (Taunus)
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 06.08.2018

Kurzvorstellung

Diplom-Kommunikationsdesigner mit langjähriger Erfahrung im Erstellen und Optimieren von Präsentationen, Print-Produkten, Verpackungen und interaktiven Anwendungen.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Informationsdesign
  • Interactive design
  • Layout / Satz
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafiker
Kundenname anonymisiert, Sulzbach
7/2015 – 10/2015 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung eines Enegy-Drinks als Give-Away für eine Messe.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Adobe InDesign

Präsentations-Designer
Kundenname anonymisiert, Sulzbach
7/2014 – 10/2014 (4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer interaktiven Messe-Applikation auf PowerPoint Basis. Die Vorführung erfolgte auf iPad's. 70 Präsentationen wurden mit max. 3 Buttons pro Seite zu einer interaktiven Anwnedung zusammengestellt dei ein Volumen von 2000 einzelseiten hatte. Die Erstelung erfolgte auf PowerPoint und wurde direkt auf die iPads überspielt. Diese wurden so programmiert, dass sie direkt mit der Anwendung starteten.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Umfrage-Ersteller
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
2/2013 – 4/2016 (3 Jahre, 3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung verschiedener unternehmensinterner Umfragen mit logischen Verküpfungen über einen Online-Dienstleister. Einbindung ins Intranet des Kunden. Auswertung grafisch aufbereiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom
1991
Wiesbaden

Über mich

Meine Schwerpunkte sind es, High-End-Präsentationen zu erstellen und zu optimieren, Broschüren, Flyer und Newsletter zu erstellen und interaktive Anwendungen und Webseiten zu entwickeln und umzusetzen.
Von der Quartalspräsentation bis zur Neugestaltung ganzer Präsentations-Sätze betreue ich große Unternehmen im Präsentationsbereich.
Für einen Kunden habe ich mich auf die Personalisierung von Verpackungen spezialisiert.
Für Messen erstelle ich interaktive Anwendungen, Banner, Großplakate Screen-Shows und Roll-Ups.
Für mich sind neue Herausforderungen der Reiz meiner täglichen Arbeit! Vom großformatigen Banner auf Messen, über dei Folierung eines Carvers bis zur Energy-Getränkedose habe ich schon dei unterschiedlichsten Projekte realisiert.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver), Microsoft-Office (PowerPoint, Word, Excel)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1325
Alter
61
Berufserfahrung
33 Jahre und 2 Monate (seit 02/1991)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden