freiberufler Projektmanagement, ITIL Foundation V3, IT Systemadministration auf freelance.de

Projektmanagement, ITIL Foundation V3, IT Systemadministration

offline
  • auf Anfrage
  • 81249 München
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 08.06.2016

Kurzvorstellung

- langjährige, praktische Erfahrung durch meine festen Anstellungsverhältnisse
- Begleitung von IT Projekten von der Projektinitiierung bis hin
zur operativen Umsetzung als Projektleiter



Qualifikationen

  • Projektmanagement (IT)
  • Systemadministration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung
Bitmarck Beratung GmbH, München
5/2015 – 4/2016 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung eines Email Archivierungssystems unter Berücksichtigung von Compliance Anforderungen.

- Koordination der Abhängigkeiten zwischen den Teilprojekten
- Budgetplanung und Reporting zur Einhaltung von Scope, Zeit, und Kosten
- Projektkommunikation innerhalb des Gesamtprogramms während der gesamten Pilotierung und der ersten Rollouts

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Technischer Teilprojektleitung
Bezirk Oberbayern, München
9/2011 – 2/2012 (6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt: Einführung eines Ratsinformationssystem

Tätigkeit: Teilprojektleitung Technik

Aufgaben:
Anforderungsanalyse zu Prozessen, Funktionen, Daten, Berechtigungsstrukturen und Benutzeroberfläche etc.. Über ein Web- Portal erfolgt der zentrale Zugriff auf alle Informationsquellen.
Erstellung einer Machbarkeitsstudie der Architektur
Planung und Koordinierung der technischen Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Internet Information Server (IIS)

Technischer Teilprojektleitung
Bezirk Oberbayern, München
1/2009 – 6/2009 (6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Realisierung eines Webbasierten ERP Lösung für die Berufliche Bildung & Rehabilität. Anforderungsanalyse zu Prozessen, Funktionen, Daten, Berechtigungsstrukturen und Benutzeroberfläche etc.
Marktanalyse und Erstellung Proof of Concept

Angewandte Technologien & Methoden:
Microsoft Server 2008, IIS, MS SQL, Use-Case-Modellierung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Systemadministration (allg.)

Zertifikate

ITIL Foundation V3
2014

Ausbildung

Certified IT Business Manager
Geprüfter IT Projektleiter / Operativer IT Professional
2016
München / Industrie und Handelskammer
Fachinformatiker /- Systemintegration
Ausbildung
2008
München

Über mich

Mir zugeteilte Aufgaben verfolge ich mit persönlichem Verantwortungsbewusstsein vom Anfang bis zum erfolgreichen Abschluss.
Ich habe eine Zielorientierte Vorgehensweise im Projektmanagement. Da ich mein Augenmerk auf Zeit, Kosten und Leistung richte werden meine Projekte mit Erfolg abgeschlossen. In der Testphase erreiche ich das ausgemachte Qualität mit dem Auftraggeber und lasse mir die Zufriedenheit des Kunden bestätigen.
Als geprüfter Projektleiter (Industrie und Handelskammer) achte ich auf ein strukturiertes Vorgehen. Mit Teammitgliedern und Auftraggeber komme ich sehr gut zurecht.

Gern unterstütze ich Ihre Kunden im Bereich des IT Projektmanagements
Zudem biete ich auch meine Erfahrungen im

- 2nd/3rd Level
- Rollouts
- Einführung neuer IT Lösungen
- Erstellung von Dokumentationen
- Professionale PowerPoint Slides

Weitere Kenntnisse

IT
- IT-Projektleitung / -management
- Changemanagement
- Servicemanagement / ITIL
- Server
- Softwareverteilung
- MS Office
- E-Mail Archivierung
- IT-Beratung


Betriebssysteme
- Windows (allg.)


Branchenkenntnisse
- Auto (motive)
- Öffentliche Verwaltung
- Gesetzliche Krankenversicherung


Helpline Ticketing, Netinstall, ITIL Foundation V3, Windows 8,Windows 10, Windows Server, Thinclients (Fujitsu, Igel), Helpline, Symantec Enterprise Vault, Projektmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1682
Alter
35
Berufserfahrung
15 Jahre und 7 Monate (seit 09/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden