freiberufler Datenmanagement und Onlinemarketing auf freelance.de

Datenmanagement und Onlinemarketing

offline
  • auf Anfrage
  • 50259 Pulheim
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 10.06.2016

Kurzvorstellung

Ich bin PM in einem Unternehmen der CE Branche. Neben meinen beruflichen Schwerpunkten Produktentwicklung, Projektplanung und Konformität Management, habe ich mich nebenberuflich auf den Bereich Datenmanagement und Onlinemarketing spezialisiert.

Qualifikationen

  • Datenpflege / -erfassung
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Key Account Manager
Kundenname anonymisiert, Baden-Baden
9/2009 – 4/2010 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 4/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung mehrerer Webseiten für den Verlag
- Content Erstpflege

Eingesetzte Qualifikationen

Joomla, Content Marketing, Adobe Photoshop, Content Management

Zertifikate

KNX Campus
2013

Ausbildung

Produktmanager
Ausbildung
2012
Köln
Sicherheitsbeauftragten
Ausbildung
2011
Reinfeld
Vertiebs- und Marketingassistent
Ausbildung
2002
Karlsruhe
Kaufmann im Einzelhandel
Ausbildung
1994
Halle

Über mich

Ich übernehme überwiegend Aufträge zur Contentanalyse, -Pflege und -Erstellung. Des Weiteren kümmere ich mich um die Erstellung von Micro-Webseiten und Suchmaschinenoptimierungen.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Open Office, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Autodesk Inventor, PHP, MySQL, XT-Commerce, Magento, Wordpress, Joomla, Filemaker Pro, Google Analytics, Google Webmastertools, Google Business, Google

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
812
Alter
49
Berufserfahrung
28 Jahre und 7 Monate (seit 09/1995)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden