freiberufler Managementberatung/Dozent/Trainer auf freelance.de

Managementberatung/Dozent/Trainer

offline
  • auf Anfrage
  • 47624 Kevelaer
  • National
  • de  |  en
  • 20.07.2016

Kurzvorstellung

Ich bin als Management-Berater und Dozent/Trainer in den Bereichen (LEAN-QM-UM-AS) tätig. Neben dem Schwerpunkt der Prozessoptimierung beinhaltet mein Leistungsangebot naturgemäß die Weiterentwicklung und Förderung von Mitarbeitern/Führungskräften.

Qualifikationen

  • Lean Management
  • Management (allg.)

Zertifikate

Personal And Leadership Effectiveness Workshop (France)
2013
LEAN Enterprise Orientation
2013
Finance for Non-Financial Managers (USA)
2011
Sicherheit, Gesundheit, Umweltschutz (SGU)
2008
Verantwortlicher Sachkundiger - WHG
2006
Qualitätsauditor/TÜV
1999
Qualitätsmanager
1999
Technischer Betriebswirt/IHK
1998
Qualitätsbeauftragter
1997
Umweltschutztechniker
1995
Maschinenbautechniker
1993

Ausbildung

Techniker
Ausbildung
1993
Moers

Über mich

Unabhängig von der Ausgestaltung der Wertschöpfung - Gewerbe oder Dienstleistungssektor - ist fachspezifische Kompetenz allein oftmals nicht ausreichend, um im heutigen Verdrängungswettbewerb Marktbedürfnisse korrekt zu analysieren und diese durch gezielte dispositive Maßnahmen adäquat umzusetzen. Daher vertiefte ich meinen Kenntnisstand, primär durch Abendstudiengänge, in den Bereichen der Ökonomie/Betriebswirt, als Techniker im Maschinenbau und Umweltschutz, im Qualitäts- und LEAN-Management als Manager/Auditor.

Meine Arbeitsweise ist stets zielgerichtet, pragmatisch und verbindet soziale Kompetenz mit der Identifikation der Unternehmenskultur. Mobilität, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und analytisches Denken sind ebenfalls ein Teil meiner Arbeitskultur.

Ich verstehe mich als Dienstleister und Partner. Fairness im Umgang mit den Geschäftspartnern und kompetente Begleitung im Verbund mit Nachhaltigkeit prägen mein Leitbild.

Weitere Kenntnisse

Als Berater/Dozent darf auf eine langjährige Berufserfahrung zurückblicken und die Erfahrungswerte nutzen, die ich als leitende Führungskraft/Trainer in Hybridfunktion (Betriebsleitung/General Manager sowie Leiter LEAN/QM/UM/AS) im Mittelstand und im Konzernverbund angesammelt habe.

Dahingehend war ich verantwortlich für die Implementierung, Zertifizierungen und Optimierung der Managementsysteme. Zudem beinhaltete meine Funktion als "Technischer Leiter" die kontinuierliche Verbesserung der Produkt- und Prozessportfolios.

Auch gehörten Crossaudits (LEAN Benchmark) mit den verbundenen Unternehmen zu meinem Aufgabenfeld sowie das Talent Development von Mitarbeitern und Führungskräften.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1004
Alter
58
Berufserfahrung
30 Jahre und 8 Monate (seit 08/1993)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden