International Bilanzbuchhalter/ Financial Controller

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Europa
nl  |  de  |  en
  60‐85€/Stunde
  7576CW Oldenzaal
 26.07.2018

Kurzvorstellung

Ich bin ein Interational Bilanzbuchhalter / Financial Controller/ Leiter buchaltung für mittlere und große Unternehmen, mehr als 10 jahre Erfahrung.

Auszug Referenzen (2)

"Herr [...] [...] war in diesem Projekt tätig und hat eine sehr gute Rückmeldung vom Vorgesetzen erhalten.
Herr [...] war sehr zuverlässig."
Anlagen Buchhalter
Mostofian, Babak
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Anlagen Buchaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Finanzbuchhaltung


"Herr [...] know all About finance, month end closure reporting and is a pleasure to work with"
Bilanz/Finanzbuchhalter
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Ausführung von Finanz- und Verwaltungstätigkeiten. Buchhaltungspaket Twinfield, Accountview, Unit 4, Exact.
- Prüfung von Verwaltung. Bilanz, Hauptbuch, Debitor/Gläubiger-Beträgen, Aktiva, Vorräten und Abschreibungen.
- Erstellung, Zusammensetzung von Finanzjahresabschluss, Cashflow-Übersichten, Mehrwertsteuerberichten.
- Erstattung von Mehrwertsteueranzeigen , Vpb, IB.
- Eingabe von Rechnungen, Umsatz-, Kassen-/Bankdaten und Buchungseinträgen, Aktiva und Lohndaten.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Steuerberatung

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Steuerberatung
    12 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • Finanzbuchhaltung
    12 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • Buchhaltung
    12 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • Bilanzbuchhaltung
    12 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • Lohnbuchhaltung
    10 Jahre, 11 Monate Erfahrung
  • Finanzen (allg.)
    6 Jahre, 1 Monat Erfahrung
  • Controlling
    3 Jahre, 11 Monate Erfahrung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Management (allg.)
    10 Jahre, 11 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

TeamLeiter
Protiviti, Munchen
6/2018 – 8/2018 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Fuhren des Deutsche, Hollandische und sorting team.
ertrage bearbeiten nach IFRS mit Leverton Software.

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung


Financial Controller Deutschland
SDL Ltd. Zweigniederlassung für Deutschland, Amsterdam, Stuttgart
3/2017 – 5/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Leiten von 3 Buchhaltungs mitarbeiter und Koordinierung täglicher Arbeitsverteilung.
- Monatliche Prüfung der Verwaltung, Prüfung von Bilanz, Hauptbuch, Debitor/Gläubiger-Beträgen, Aktiva und Abschreibungen.
- Vorbereitung von Monatsabschluss, Jahresabschluss, Erstellung von Cashflow-Übersichten, Mehrwertsteuerberichten und Managementberichten (nach IFRS, HGB).
- Lohnabrechnungprüfung und ansprechpartner fur banken, steuerberators, finanzambt.
- Proces kontrollen und optimieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Cash-Flow-Analyse, Controlling, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Konzernrechnungswesen, Kreditorenbuchhaltung, Steuerberatung, Management (allg.)


Anlagen Buchhalter
SCA Hygiene und forestery products GmbH, Mannheim
12/2016 – 1/2017 (2 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Anlagen Buchaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Finanzbuchhaltung


Interim Senior Bilanzbuchalter
Celtus Bussiness Solutions BV, Oldenzaal
2/2016 – 11/2016 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Verwaltungsprüfung, Prüfung von Hauptbuch, Debitor/Gläubiger-Beträgen, Aktiva, Vorräten, Abschreibungen, Subverwaltungen.
- Erstellung, Zusammensetzung von Finanzjahresabschluss, Cashflow-Übersichten, Mehrwertsteuerberichten.
- Erstattung von Mehrwertsteueranzeigen, VAT, Vpb, IB.
- Eingabe von Rechnungen, Umsatz, Kassen/Bankdaten und Buchungseinträgen, Aktiva und Lohndaten.

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Cash-Flow-Analyse, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuerberatung


Interim Projekt Manager
Ul Laboratories GmbH, Wilhelmshaven
5/2015 – 1/2016 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 1/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Vorbereitung von Monatsabschluss, Prüfung von Bilanz, Hauptbuch, Debitor/Gläubiger-Beträgen, Aktiva, Vorräten, Abschreibungen.
- Erstellung von Cashflow-Übersichten, Mehrwertsteuerberichten, Managementberichten.
- Hands-on Eingabe, von Rechnungen, Umsatz, Kassen/Bankdaten und Buchungseinträgen, Aktiva, Vorrat, Projektverwaltung nach dem IFRS, HGB Verfahren.

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung


Interim Senior Bilanzbuchhalter
Adm Promotions, Dusseldorf
7/2014 – 5/2015 (11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Ausführung von Finanz- und Verwaltungstätigkeiten.
- Monatliche Verwaltungsprüfung, Bilanzprüfung , Hauptbuch, Debitor/Gläubiger-Beträge, Aktiva, Vorräte, Abschreibungen, Subverwaltungen. (Monats/Jahresabschluss).
- Erstellung von Cashflow-Übersichten Bankzahlungsrun, Mehrwertsteuerberichten, Managementberichten nach dem IFRS, HGB Verfahren.
- Hands-on-Eingabe von Rechnungen, Umsatz-, Kassen/Bankdaten und Buchungseinträgen, Aktiva, Lohndaten, Ausführungen von Bankdaten.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Cash-Flow-Analyse, Controlling, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuerberatung


Senior Bilanzbuchhalter
Celtus Trustee ltd, Zaandam
1/2012 – 6/2014 (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Verwaltungsprüfung, Prüfung von Hauptbuch, Debitor/Gläubiger-Beträgen, Aktiva, Vorräten, Abschreibungen, Subverwaltungen.
- Erstellung, Zusammensetzung von Finanzjahresabschluss, Cashflow-Übersichten, Mehrwertsteuerberichten.
- Erstattung von Mehrwertsteueranzeigen, VAT, Vpb, IB.
- Eingabe von Rechnungen, Umsatz, Kassen/Bankdaten und Buchungseinträgen, Aktiva und Lohndaten.

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Buchhaltung, Cash-Flow-Analyse, Debitorenbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuerberatung


Chef der Gläubiger-Verwaltung
Free Record Shop, Capelle a/d IJssel
6/2011 – 12/2011 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Gläubiger- und Hauptbuchverwaltung. Buchhaltungspaket: SAP.
- Leiten von 7 Gläubiger-Mitarbeiter, Koordinierung täglicher Arbeitsverteilung und die Führung von Beurteilungsgesprächen und Key-user SAP.
- Monatliche Prüfung von Verwaltung, Bilanz, Hauptbuch, Gläubiger-Daten, Aktiva, Vorräten, Subverwaltungen und Zahlungsvorstellungslisten.
- Vorbereitung von Monatsabschluss, Bilanzprüfung, Erstellung von Bilanzdossiers und Managementberichten (IFRS).

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Beratung (allg.), Management (allg.), Kreditorenbuchhaltung, Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung


Senior finanzwirtschaftlicher Spezialist
Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Den Haag
12/2009 – 5/2011 (1 Jahr, 6 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Beschäftigt mit der Lieferung finanzwirtschaftlicher Produkte wie Haushaltsplan, Politik, Verwaltung, damit zusammenhängenden Analysen, Informationen und Statistik. Buchhaltungspaket: SAP.
- Feststellung von Schwierigkeiten in Arbeitsprozessen und Abstimmung von Nachbesserungen
- Überprüfung von Projektverwaltung, Bilanzprüfung und Erstellung von Berichten.
- Zahlungsvorstellungen prüfen und Zahlungen durchführen.
- Finanzberater für den Beraterkreis der SG/PSG.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung, Konzernrechnungswesen, Kreditorenbuchhaltung, Cash-Flow-Analyse, Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung


Interim Buchhaltungsleiter
Fielmann BV, Oldenzaal
7/2007 – 2/2008 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

verantwortlich für die ganze Verwaltung, Berichte und Monatsabschlüsse von Fielmann Nederland BV. Buchhaltungspaket SAP FICO.
- Leiten von 5 Verwaltungsmitarbeiter und Koordinierung täglicher Arbeitsverteilung.
- Monatliche Prüfung der Verwaltung, Prüfung von Bilanz, Hauptbuch, Debitor/Gläubiger-Beträgen, Aktiva, Vorräten und Abschreibungen.
- Vorbereitung von Monatsabschluss, Erstellung von Cashflow-Übersichten, Mehrwertsteuerberichten und Managementberichten (IFRS).

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Kreditorenbuchhaltung, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Steuerberatung


Bilanz/Finanzbuchhalter
CijferMeester, Hengelo
1/2006 – 11/2009 (3 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Ausführung von Finanz- und Verwaltungstätigkeiten. Buchhaltungspaket Twinfield, Accountview, Unit 4, Exact.
- Prüfung von Verwaltung. Bilanz, Hauptbuch, Debitor/Gläubiger-Beträgen, Aktiva, Vorräten und Abschreibungen.
- Erstellung, Zusammensetzung von Finanzjahresabschluss, Cashflow-Übersichten, Mehrwertsteuerberichten.
- Erstattung von Mehrwertsteueranzeigen , Vpb, IB.
- Eingabe von Rechnungen, Umsatz-, Kassen-/Bankdaten und Buchungseinträgen, Aktiva und Lohndaten.

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.), Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Steuerberatung


Ausbildung

Finanz- und Rechnungswesen ( HEAO- Bedrijfseconomie)
(Saxion hogeschool )
Jahr: 2006
Ort: Enschede

Qualifikationen

Ich biete Unterstützung in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Jahresabschluss,
Berichtswesen, Controlling, Projektmanagement und Prozessoptimierung
Aufgaben und Tätigkeiten als Bilanzbuchhalter u.a.
Erstellen von Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht oder nach internationalen Rechnungswesen-Standards, Überleitung in Bilanzen nach Steuerrecht.
Steuererklärungen für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuer
Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer
Organisation aller Vorgänge im Rechnungswesen einschließlich Personalführung / Verantwortung für alle Einnahmen und Ausgaben, für Erlöse und Kosten
Entwicklung von Buchungsrichtlinien im Unternehmen, Schulung von Mitarbeitern anderer Abteilungen
Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen
Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden
Erstellen von Erfolgsrechnungen und strategischen Planungen
Vorbereiten von Investitionsentscheidungen
durch Finanzierungsvergleiche
Reporting der geschäftlichen Zahlen an Banken und Investoren

Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und SAP FI/CO/MM
Engagierte und teamorientierte Arbeitsweise



Die von mir ausgeübten Tätigkeiten bei Freelancer-Projekten reichen von der operativen Mitarbeit in der Buchhaltung bis Prozessoptimierung; Controllingprojekte, freiberufliche Mitarbeit als Controller / Finanzbuchhalter /abschlusssicher national und international.

Über mich

Dynamischer und Praxis erfahrener Allrounder im Finanz- und Rechnungswesen. Als Teamleader/ Controller /buchhalter mit Hands-On Mentalität der nicht nur Arbeit verteilen, sondern auch an der Basis mithelfen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
984
Alter
49
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 01/2006)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »