freiberufler Textbüro & Office Management (Mag. phil) auf freelance.de

Textbüro & Office Management (Mag. phil)

offline
  • 45€/Stunde
  • 80339 München
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 04.03.2009

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Investor Relations
  • Kommunikation (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Projektassistenz
  • Public Relations
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin
Sammasati Institut, München
6/2008 – 3/2009 (10 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

PR-Unterlagen, Texten, Manuskripterstellung, Recherchen

Qualifikationen:
Texten, Strukturieren, Manuskriptaufbau

Texterin
K-Design, München
6/2008 – 12/2008 (7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Kooperation mit Grafikerin - Texterstellung, -überarbeitung von Flyertexten etc.

Qualifikationen:
Ideenfindung, Texten, Formulieren, Umschreiben

Texterin
Rebalancing Verband Schweiz, München
8/2006 – 12/2006 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen diverser Fachtexte, PR-Texte, journalistische Projekte

Qualifikationen:
Texten, Recherchieren

Freie Journalistin
baz-Berner Allgemeine Zeitung, München
8/2006 – 9/2006 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 9/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Fachartikel

Qualifikationen:
Texten, Recherche

Freie Journalistin
Süddeutsche Zeitung, München-Dachau
9/2001 – offen (22 Jahre, 7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/2001 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freie Journalistin (Lokal, Kultur, Feuilleton)

Qualifikationen:
Berichterstattung, Reportagen, Interviews

Über mich

Texten.

Ich liebe das Spiel mit dem Wort. Deshalb habe ich mir zur Aufgabe gemacht, was andere den letzten Nerv kostet: gerne verfasse und gestalte ich Texte aller Art.
Von klassischen journalistischen Aufgaben, Erstellen von Flyer- und Homepagetexten, Fach-, Sach- und Pressetexten bis hin zum Überarbeiten oder Umschreiben bestehender Texte. Jeder Auftrag ist anders; mein persönlicher Anspruch ist es, den jeweils individuellen Ton meiner Klienten zu treffen.

Office Management.

Darüber hinaus übernehme ich Büro- und Schreibarbeiten aller Art - von der Idee bis zum Briefkasten. Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Terminorganisation, Sortieren und Katalogisieren, Transkription und Telefondienst bis hin zu kompletter Projektorganisation, Präsentationsvorbereitung oder dem Erstellen von Statistiken und Kostenkalkulationen.

Englischübersetzungen.

Durch mehrjährige Auslandaufenthalte (GB, USA, Asien) verfüge ich über sehr gute Englischkenntnisse. Auch habe ich entsprechende Kooperationen mit professionellen Übersetzern. Gerne liefere ich Ihnen Ihre Aufträge gleich zweisprachig.

Schwarz auf Weiß. Home Office oder beim Kunden vor Ort. Ob als Dauerarrangement für kleine Betriebe, einmalige Situationen oder Vertretungen: Die passende Lösung ohne personelle Verpflichtungen.






Weitere Kenntnisse

Medien, Kunst & Kultur
- Verlagswesen
- Journalismus / Redaktion

Marketing, Kommunikation, Design
- Public- / Investor-Relations
- Interne Kommunikation

Organisation, Management & Behörden
- Sekretariat

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Übersetzung

Freies Texten sowie Schreibarbeiten aller Art, flie?nd Engli

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2190
Alter
50
Berufserfahrung
25 Jahre (seit 1999)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden