freiberufler Geschäftsleitung und Typo3 Programmierer bei Islandart GmbH auf freelance.de

Geschäftsleitung und Typo3 Programmierer bei Islandart GmbH

offline
  • auf Anfrage
  • 8404 Winterthur
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 18.07.2019

Kurzvorstellung

Ich bin als Geschäftsführer bei Islandart GmbH für die Produktion von Typo3 Weblösungen und Content verantwortlich.

Qualifikationen

  • Filmtechnik
  • Responsive Webdesign
  • Typo3
  • Webdesign

Ausbildung

Filmregie mit Schwerpunkt Dokumentarfilm
HF
2014
Zürich

Über mich

Mein Unternhemen Islandart GmbH, ist eine Agentur zur Produktion von Typo3 Weblösungen und Web-Content.

Als ich ca. 18 Jahre alt war, lieh ich mir in der Bibliothek ein Buch über Typo3 aus. Im Vorwort stand, dass man ab jetzt nun sein ganzes Leben auf Typo3 ausrichten oder das Buch gleich wieder weglegen soll. Ich habe es dann weggelegt und studierte Filmregie mit Schwerpunkt Dokumentarfilm.
Die Ironie des Lebens brachte mir von einigen Jahren einen Kunden, für den ich eine Typo3 Website machen sollte. Nun bin ich Mitglied der Typo3 Association, besuche regelmässig Typo3 Events, arbeite täglich mit dem CMS für diverse Kunden und führe ein Unternehmen, welches als Hauptprodukt Typo3 anbietet.

In meinem Film-Studium und dem dazu gehörigen gestalterischen Vorkurs schulte ich mein Auge für eine klare, fokussierte Gestaltung. So bringe ich eine gute Mischung zwischen technischem und gestalterischem Verständnis.

HTML, CSS, Javascript, Bootstrap, Sitpackackagebuilder.com, Typoscript, TsConfig Extbase, MYSQL, PHP und Fluid ist mir alles ein Begriff und Teil meiner täglichen Arbeit. Meine grosse Stärke liegt bei HTML und CSS. Neben diesen Sprachen kann ich sehr gut mit Photoshop, Adobe Premiere, Illustrator und Indesign umgehen.

Hier eine Auswahl von meinen Projekten:

Ein Architekturbüro, der Kunde kann in einer einzigen Eingabemaske ein Projekt sowie die Daten für die Projektvorschau eingeben. Mit einer eigenen Extension von mir generiert es dann die verschiedenen Projektvorschauen
https://isler-architekten.ch

Blog mit mehreren Editoren
https://basiblog.ch

Projektleitung Preisrechner
https://islandart.ch/preisrechner

Künstlerportfolio
https://arthurwyss.ch

Kinofilm "Isidor - Wohnen im Wald"
https://islandart.ch/isidor

Mehr über mich und meine Projekte ist hier zu finden
https://islandart.ch/lukasschwarzenbacher

Weitere Kenntnisse

Geschäftsführer Islandart GmbH

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1694
Alter
35
Berufserfahrung
11 Jahre und 4 Monate (seit 12/2012)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden