freiberufler Konstruktion und Engineering im Behälterbau auf freelance.de

Konstruktion und Engineering im Behälterbau

offline
  • 50€/Stunde
  • 51109 Köln
  • auf Anfrage
  • pl  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

In folgenden Bereichen bin ich zum größten Teil konstruktiv, zeichnerisch und planerisch tätig:
- Behälterbau (Druckbehälter/Nichtdruckbehälter, etc.)
- Apparatebau
- Adsorptionstrockner
- Filtertechnik
- Festigkeitsberechnung

Qualifikationen

  • Kesselbau / Behälterbau
  • Konstruktionstechnik (allg.)

Zertifikate

Schweißfachingenieur
2011

Ausbildung

Allgemeiner Maschinenbau
Dipl.-Ing.
1995
Gummersbach

Über mich

Nach Beendigung meines Maschinenbaustudiums 1995 war eineinhalb Jahre in dem Unternehmen tätig, bei der ich auch meine Diplomarbeit geschrieben habe. Von 1997 bis März 2007 war ich bei der Fa. HORN GmbH in der Planungs- und Konstruktionsabteilung tätig. Die Übernahme der Fa. HORN GmbH durch unseren Großkunden COPERION GmbH habe ich dazu genutzt, mich selbstständig zu machen und ein eigenständiges Ingenieurbüro zu führen. Zu meinen Hauptkunden zählt weiterhin die Unternehmensgruppe Coperion GmbH.
Seit Juli 2011 habe ich meine Zusatzausbildung zum Schweißfachingenieur abgeschlossen, so daß ich auch in dieser Richtung tätig bin.

Weitere Kenntnisse

- Druckbehälter AD-2000 bzw. nach Druckgeräterichtlinie
- Festigkeitsberechnung nach AD-2000
- Entstaubungsfilter für chemischen Bereich
- Dokumentatonserstellung
- neuste Autodesk-INVENTOR-Applikation
- neuste AutoCAD-Mechanical-Modul-Applikation

Persönliche Daten

Sprache
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2928
Alter
56
Berufserfahrung
28 Jahre und 11 Monate (seit 05/1995)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden