freiberufler IT-Consult auf freelance.de

IT-Consult

offline
  • auf Anfrage
  • 57482 Wenden
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 02.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Berater und Trainer im Windows Server Bereich mit Spezialisierung auf Windows Powershell Entwicklung und Automatisierung. Ich sehe mich als Systemarchitekt und Administrator.

Qualifikationen

  • PowerShell
  • Windows Server 2012

Projekt‐ & Berufserfahrung

System Engineer
Kundenname anonymisiert, Lüdenscheid
3/2016 – 2/2017 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwickeln der Imaging-Strategie auf Hyper-V und Microsoft Deployment Toolkit Basis.
Entwickeln einer automatisierten Appliance auf Powershell-Basis

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), PowerShell, Windows Presentation Foundation (WPF), Hyper-V

Zertifikate

Microsoft Certified Solutions Expert Cloud Platform and Infrastructure
2016
Microsoft Certified Solutions Expert Server Infrastructure
2014
Microsoft Certified Solution Associate Windows Server 2012
2014

Über mich

Ich fühle mich in Windows-Umgebungen zuhause. Hier kenne ich mich in der Infrastruktur (Server-Infrastruktur, Active Directory, etc.) sehr gut aus. Mein Hauptwerkzeug und meine Spezialisierung ist die Powershell. Ich verwende Automatisierung, Toolmaking und Scripting, um meine Ziele zu erreichen.

Weitere Kenntnisse

Windows Powershell, Powershell Toolmaking, Automation, WIndows Server, Clientmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1388
Alter
36
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 10/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden