freiberufler Elektrotechnik Handwerksmeister auf freelance.de

Elektrotechnik Handwerksmeister

offline
  • 45€/Stunde
  • 58119 Hagen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 25.10.2018

Kurzvorstellung

Ich bin in der Instandhaltung/-setzung von mechatronischen Systemen tätig. Schwerpunkt Störungssuche/-behebung (VPS, TTL, SPS, CAN-BUS).
Seit 3 Jahren fachliche Führung eines Teams (tägl. 10-20 Mitarbeiter).
Ausbilder Mechatronik.
vEFK

Ich biete

  • Aus- / Weiterbildung
  • Elektrotechnik
  • Instandhaltung / Instandsetzung
  • Mechatronik (allg.)
  • Schienenfahrzeugtechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fachliche Führungskraft
Kundenname anonymisiert, Hagen
10/2014 – offen (7 Jahre, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabenschwerpunkte:
Fachliche Führung der direkten Mitarbeiter in der Instandhaltung von schienengebundenen Fahrzeugen (derzeit mehr als 20).
Verantwortliche Elektrofachkraft nach DIN VDE 1000 Teil 10.
Eingetragener Ausbilder verantwortlich für die Ausbildung von derzeit über 15 Mechatronikern.

Eingesetzte Qualifikationen

Schienenfahrzeugtechnik, Instandhaltung / Instandsetzung, Mechatronik (allg.), Aus- / Weiterbildung

Mechatroniker
Kundenname anonymisiert, Hagen
6/2009 – 10/2014 (5 Jahre, 5 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Instandhaltung von schienengebundenen Fahrzeugen
Schwerpunkt: Störungssuche und Störungsbehebung in den Bereichen
Elektrotechnik:
(konventionelle Steuerungstechnik, Transistor-Transistor-Logik, speicherprogrammierbare Steuerungen, Bustechnik)
Pneumatik:
(Drucklufterzeugung, -aufbereitung, Steuerungstechnik, Bremssystem)

Hiefür bringe ich vor allem ein hohes Verständnis funktionaler Zusammenhänge anhand vorhandener Dokumentation mit. (Stromlaufpläne, Logikpläne, Druckluftpläne)

Eingesetzte Qualifikationen

Schienenfahrzeugtechnik, Instandhaltung / Instandsetzung, Mechatronik (allg.)

Zertifikate

Befähigte Person gemäß §2 Abs. 6 BetrSichV für die Prüfung von Druckbehältern, Druckgeräten und Druckbehälteranlagen für das Medium Luft in einfachen Fällen
März 2012

Ausbildung

Handwerksmeister Elektrotechnik
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Dortmund
Mechatroniker
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: Hagen

Qualifikationen

Ich besitze vielfältige eisenbahnspezifische Qualifikationen, mit umfassender Praxiserfahrung in der Instandhaltung und Instandsetzung von Lokomotiven, mit folgenden Schwerpunkten:
Bremstechnik (pneumatisch und elektronisch)
Fahrzeugsteuerung (mechanisch, elektrisch, Computergesteuert über CAN/MVB-Bus)
Umrichtertechnik
Vorwiegend an den DB-Baureihen: 140, 145, 151, 152, 155, 185, 265, 294, 332, 363

Über mich

Ich befinde mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, strebe aber nach einer neuen Herausforderung. Sollte sich hier ein entsprechendes Angebot ergeben, bin ich für eine freiberufliche Nebentätigkeit verfügbar. Gut vorstellen könnte ich mir die kurzfristige Störungssuche / Instandsetzung / Inbetriebnahme von Maschinen / Anlagen / mechatronischen Systemen in der Industrie im Umkreis von 50 km um Hagen (Westfalen).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
885
Alter
32
Berufserfahrung
15 Jahre und 1 Monat (seit 09/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden