freiberufler SAE Diploma Audio Engineer auf freelance.de

SAE Diploma Audio Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 70806 Kornwestheim
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 02.11.2016

Kurzvorstellung

In meiner Selbständigkeit beschäftige ich mich mit Aufnahme, Mischung und Mastering von Audio Material ob für Musik- oder Werbeproduktionen. An der SAE in Stuttgart habe ich Audio Engineering studiert. Desweiteren Berate ich Veranstalter und Musiker.

Auszug Referenzen (1)

"Gute Kommunikation, viel Erfahrung und professionelles Ergebnis."
Audio Engineer, Projektleiter
Polarbär Pollux, Polarbär Pollux
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Audio Engineer (Recording Engineer, Mixing & Mastering Engineer).
- Grafikdesign für: CD Cover, Webseite, Print & Soziale Netzwerke.
- Projekt- und Zeitmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Tontechnik, Grafikdesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Premiere Pro, Audioproduktion, Tonschnitt, Bildschnitt, Musik

Qualifikationen

  • Audioproduktion
  • Musik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Audio Engineer, Projektleiter
Polarbär Pollux, Stuttgart
8/2016 – 10/2016 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Audio Engineer (Recording Engineer, Mixing & Mastering Engineer).
- Grafikdesign für: CD Cover, Webseite, Print & Soziale Netzwerke.
- Projekt- und Zeitmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Tontechnik, Grafikdesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Premiere Pro, Audioproduktion, Tonschnitt, Bildschnitt, Musik

Technische Beratung und Umsetzung (Veranstaltung)
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg, Schlosshotel Monrepos
6/2016 – 7/2016 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Für eine Veranstaltung im Außenbereich des Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg für 120 Leute habe ich die Ton- und Lichttechnik geplant und umgesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Tontechnik, Audioproduktion

Zertifikate

Diploma in Audio Engineering
2015

Ausbildung

Audio Engineering
SAE Diploma Audio Engineer
2015
Stuttgart
Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent
Ausbildung
2013
Stuttgart

Über mich

Über Mich:
Ich Bin [...] [...].
Musikproduzent, Sound Designer, Diploma Audio Engineer und Musiker. Ein kreativer Macher durch und durch.
Mit 13 Jahren begann es mit eigenen Musikproduktionen am Rechner. 6 Jahre, mehrere Bands und viele Musikproduktionen später führte es zum Audio Engineer Diploma der SAE Stuttgart.
Heute widme ich mich professionellen Audioproduktionen im Musik und Film Bereich,
produziere und mache Musik.

Weitere Kenntnisse

Musikproduktion mit den gängigen DAWs (Pro Tools 10 &11, Logic Pro 9 & X, Cubase 8), Erfahfung als Musikproduzent, Live und Studio Tontechnik, verschiedene Musikkompositionen u.a. für Werbung, Kinotrailer und Videospiele.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1700
Alter
28
Berufserfahrung
10 Jahre und 8 Monate (seit 07/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden