freiberufler Doktor in Organischer Chemie, Erfahrung in Kosmetik Unternehmen, Qualitätsbeauftragter, Umweltbetriebsprüfer auf freelance.de

Doktor in Organischer Chemie, Erfahrung in Kosmetik Unternehmen, Qualitätsbeauftragter, Umweltbetriebsprüfer

offline
  • auf Anfrage
  • 45468 Mülheim an der Ruhr
  • Weltweit
  •  |  en  |  ur
  • 17.07.2016

Kurzvorstellung

Als promovierter organischer Chemiker mit Zusatzqualifikationen im Bereich Projekt-, Prozess-, Qualitäts- und Umweltmanagement suche ich ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie.

Qualifikationen

  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Qualitätsprüfung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Labor und Produktionsleiter
FeelGood Company, eK, Recklinghausen, Recklinghausen
5/2016 – 7/2016 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung, Überwachung und Produktion von Permanent Make-up Farben und kosmetischen Produkten
Verantwortung für die Produktsicherheit
Qualitätsprüfungen, Reklamations- und Beschwerdemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Chemie

Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand
Max-Planck-Institut für Kohlenforschung, Mülheim/R, Mülheim an der Ruhr
5/2011 – 11/2014 (3 Jahre, 7 Monate)
Forschung Institut
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Synthese von pharmazeutischen Wirkstoffen
Methodenentwicklung, Mechanistische Studien und Prozessvalidierung
Review von Projektergebnissen und Mitwirkung an Projektplanung
Präsentationen an nationalen und internationalen Konferenzen

Eingesetzte Qualifikationen

Chemie

Ausbildung

Projektmanager (TÜV®), Prozessmanagement (LVQ), Qualitätsbeauftragter (TÜV®), Umweltbetriebsprüfer (
Ausbildung
2015
LVQ Weiterbildung GmbH, Mülheim/Ruhr

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

als promovierter organischer Chemiker mit Zusatzqualifikationen im Bereich Projekt-, Prozess-, Qualitäts- und Umweltmanagement stelle ich mich Ihnen vor.

Derzeit arbeit ich bei FeelGood Company Recklinghausen als Labor und Produktioinsleiter und beschäftige ich mich mit die Produktion von Permanent Make-up Farben und kosmetischen Produkten. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut habe ich mich mit der nachhaltigen Entwicklung neuer Synthesemethoden beschäftigt. Eines meiner Verfahren zur Synthese von pharmazeutischen Wirkstoffen wurde bereits patentiert. Darüber hinaus unterlag mir die fachliche Unterweisung von Mitarbeiter und Studenten ebenso auch die Mitwirkung an der Projektplanung und die Qualitätsrelevante Dokumentation.

Nach meiner Promotion habe ich auch bei Afalin GmbH gearbeitet und meine Mitarbeit in der Produktion bei Produktionsansätzen, Qualitätskontrollen der eingehenden Rohstoffe und Erzeugnisse großen Gefallen gefunden habe. Zudem habe ich mich intensiv im Bereich von Qualitätsmanagement fortgebildet. Sehr gute Einsatzgebiete wären zum Beispiel die Entwicklung neuer Produkte, Produktions- und Qualitätskontrolle, sowie im Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Prozessmanagement oder der internationalen Kundenkommunikationen. In diesen Bereichen kann ich meine bisherigen Kompetenzen unmittelbar in der Praxis einbringen.

Wie mir das Max-Planck-Institut und Afalin GmbH bescheinigt, zeichnen mich zusätzlich eine selbständige strukturierte Arbeitsweise, eine große Zielstrebigkeit und eine kommunikative Zusammenarbeit in internationalen Teams aus. Diese Eigenschaften möchte ich auch gerne weiter einsetzen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Naeem G.

Weitere Kenntnisse

Promotion in der Organischen Chemie
Abschluss: Dr. rer. nat. (magna cum laude)

Synthese von pharmazeutischen Wirkstoffen
Methodenentwicklung, Mechanistische Studien und Prozessvalidierung
Review von Projektergebnissen und Mitwirkung an Projektplanung
Präsentationen an nationalen und internationalen Konferenzen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Urdu (Fließend)
  • Punjabi (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2056
Alter
42
Berufserfahrung
13 Jahre (seit 03/2011)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden