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PROJEKTMANAGERIN

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  • 10.10.2018

Kurzvorstellung

Projektmanagement, PMO, Interims Management, Projektcontrolling, Prozessberater

Auszug Referenzen (2)

"[...] arbeitet immer zuverlässig, hochmotiviert, zielorientiert & absolut effizient. Sie überzeugt stets fachlich und bringt den perfekten Mix an soft skills mit.
Sie hat die Gabe komplexe Problemstellungen schnell zu erfassen, auf den Punkt zu bringen und arbeitet die Actions dann strukturiert im operativen ab. Immer sucht sie dabei proaktiv nach alternativen Lösungsvorschlägen, nie verliert sie das Endergebnis und die KPIs aus dem Auge. Ihre Projektergebnisse arbeitet sie stets zielgruppengerecht auf & findet dabei argumentativ & visuell das richtige Informationslevel.
[...] hat das Talent, Teams cross functional zu connecten und zu führen. Sie ist eine gewissenhafte Zuhörerin und setzt das dabei Gelernte schnell in Unternehmensergebnisse um.

[...]’s Arbeit war stets ausgezeichnet und hat einen quantifizierbaren Mehrwert geschaffen."
Strategische Planung
Schwarz, GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co KG
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

¬ Treiber für gestiegene Vertriebs- und Marketinginvestitionen identifiziert
¬ Definition und Umsetzung einer cross-funktionalen Roadmap zur Optimierung der Kundenprofitabilität
¬ Konzeption, Implementierung und Monitoring von Reportings zur Performance-Steuerung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
¬ Erarbeitung eines abteilungsübergreifenden Preisprozesses zur Steuerung von Preispotenzialen im Rahmen der jährlichen Budgetplanung
¬ Jährliche Überprüfung der Konditionsstruktur für die größten Handelspartner und Erarbeitung von Optionen zur Vertragsoptimierung
¬ Einführung von cross-funktionalen Prozessen und Tools zur Preisgestaltung, Promotion- und Kernsortimentoptimierung über alle 11 Märkte hinweg
¬ Entwicklung von Gross Margin Ziele im Rahmen des jährlichen Budgetprozesses
¬ Fachliche/disziplinarische Mitarbeiterführung von direkten Teammitgliedern; laterale Führung in cross-funktionalen Projektteams

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Prozessoptimierung, Produkt- / Sortimentsentwicklung, Projektassistenz, Projektmanagement, Projektstrukturierung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Kostenoptimierung, Vertragsmanagement, Preis- / Konditionengestaltung, Handelsmarketing

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Frau [...] trat als Analyst bei uns im März 2008 in das Unternehmen ein und wurde aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen während ihrer Laufzeit bei uns zum Consultant befördert. Frau [...] verstand es jederzeit, ihr äußert fundiertes und umfassendes Fachwissen in optimale Lösungen für unsere Kunden umzusetzen. Dabei zeigte sie stets ein hohes Maß an Eigeninitiative und überzeugte durch ihre weit überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Ihre Arbeitsweise war stets sehr systematisch, selbständig und zielorientiert und führte zu ausgezeichneten Ergebnissen. Gerne stehe ich jederzeit für ein Referenzgespräch zur Verfügung. Frau [...] kann ich uneingeschränkt und jederzeit weiterempfehlen.

Viele Grüße
Florian Schulz
(Managing Director - Accenture GmbH)"
Consultant
Florian Schulz, Accenture Management Consulting
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines digitalen Geschäftsmodells für ein Pharmaunternehmen (DE/USA)
Erfolge: Effizientere Entwicklung und Ausführung von digitalen Marketingstrategien
¬ Auswertung der Markt- und Kundenbedürfnisse in Bezug auf digitale Services
¬ Ableitung von Inititativen für die Umsetzung einer digitalen kundenzentrierten Go to Market Strategie (z.B. erforderliches Service-Portfolio, Fähigkeiten und Organisationsstruktur)

Marketing- und Service-Transformation eines globalen Generikaherstellers (DE)
Erfolge: Reduktion von internen Marketingkosten
¬ Evaluierung von Marketingprozessen im Rahmen einer “Make or Buy” Analyse an Hand von finanziellen und kommerziellen Kriterien und Aufzeigen von Outsourcing Optionen

Closed Loop Marketingstrategie (CLM) für einen globalen Pharmahersteller (DE/UK)
Erfolge: Identifikation von Zeit- und Kosteneinsparungspotentialen
¬ Analyse der aktuellen Prozesse und CRM-Software zur Erstellung von digitalen Marketingmaterialien
¬ Komplexitätsreduktion durch die Entwicklung einer standardisierten Vorgehensweise bei der Erstellung von eDetailern sowie Empfehlung für eine unterstützende CRM-Software

Implementierung eines CRM Systems für einen globalen Pharmahersteller (DE/ES/CH)
Erfolge: Verbesserte Rahmenbedingungen zur Umsetzung von CRM Maßnahmen
¬ Aufnahme und Testen von funktionalen Anforderungen im Rahmen einer CRM-System Implementierung, Umsetzung eines Change Management Konzepts und Durchführung von Trainings für ca. 200 Außendienstmitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Siebel, Prozessoptimierung, Servicekonzept, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.)

Ich biete

  • Projektassistenz
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Strategische Planung
GlaxoSmithKline, Hamburg
6/2012 – 4/2015 (2 Jahre, 11 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

¬ Treiber für gestiegene Vertriebs- und Marketinginvestitionen identifiziert
¬ Definition und Umsetzung einer cross-funktionalen Roadmap zur Optimierung der Kundenprofitabilität
¬ Konzeption, Implementierung und Monitoring von Reportings zur Performance-Steuerung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
¬ Erarbeitung eines abteilungsübergreifenden Preisprozesses zur Steuerung von Preispotenzialen im Rahmen der jährlichen Budgetplanung
¬ Jährliche Überprüfung der Konditionsstruktur für die größten Handelspartner und Erarbeitung von Optionen zur Vertragsoptimierung
¬ Einführung von cross-funktionalen Prozessen und Tools zur Preisgestaltung, Promotion- und Kernsortimentoptimierung über alle 11 Märkte hinweg
¬ Entwicklung von Gross Margin Ziele im Rahmen des jährlichen Budgetprozesses
¬ Fachliche/disziplinarische Mitarbeiterführung von direkten Teammitgliedern; laterale Führung in cross-funktionalen Projektteams

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Prozessoptimierung, Produkt- / Sortimentsentwicklung, Projektassistenz, Projektmanagement, Projektstrukturierung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Kostenoptimierung, Vertragsmanagement, Preis- / Konditionengestaltung, Handelsmarketing

Consultant
Accenture, Kronberg
3/2008 – 4/2012 (4 Jahre, 2 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

3/2008 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines digitalen Geschäftsmodells für ein Pharmaunternehmen (DE/USA)
Erfolge: Effizientere Entwicklung und Ausführung von digitalen Marketingstrategien
¬ Auswertung der Markt- und Kundenbedürfnisse in Bezug auf digitale Services
¬ Ableitung von Inititativen für die Umsetzung einer digitalen kundenzentrierten Go to Market Strategie (z.B. erforderliches Service-Portfolio, Fähigkeiten und Organisationsstruktur)

Marketing- und Service-Transformation eines globalen Generikaherstellers (DE)
Erfolge: Reduktion von internen Marketingkosten
¬ Evaluierung von Marketingprozessen im Rahmen einer “Make or Buy” Analyse an Hand von finanziellen und kommerziellen Kriterien und Aufzeigen von Outsourcing Optionen

Closed Loop Marketingstrategie (CLM) für einen globalen Pharmahersteller (DE/UK)
Erfolge: Identifikation von Zeit- und Kosteneinsparungspotentialen
¬ Analyse der aktuellen Prozesse und CRM-Software zur Erstellung von digitalen Marketingmaterialien
¬ Komplexitätsreduktion durch die Entwicklung einer standardisierten Vorgehensweise bei der Erstellung von eDetailern sowie Empfehlung für eine unterstützende CRM-Software

Implementierung eines CRM Systems für einen globalen Pharmahersteller (DE/ES/CH)
Erfolge: Verbesserte Rahmenbedingungen zur Umsetzung von CRM Maßnahmen
¬ Aufnahme und Testen von funktionalen Anforderungen im Rahmen einer CRM-System Implementierung, Umsetzung eines Change Management Konzepts und Durchführung von Trainings für ca. 200 Außendienstmitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Oracle Siebel, Prozessoptimierung, Servicekonzept, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.)

Ausbildung

Betriebswirtschaft
(Diplom Kauffrau)
Jahr: 2007
Ort: Bremen/Sydney

Qualifikationen

Projektmanagement, Verhandlungssicheres Englisch; Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit; MS Office; schnelles Einarbeiten in erforderliche Software- und Methodenlösungen

Über mich

Das bin ich:
¬ Problemlöserin – Komplexitäten managen und Lösungen bereitstellen
¬ Strategin – Visionen aufzeigen und einen Fahrplan zur Umsetzung entwickeln
¬ Moderatorin – unterschiedliche Sichtweisen zusammenbringen
¬ Macherin – sorgfältiges und termingerechtes Umsetzen von gesteckten Zielen
¬ Steuerfrau – datenbasiert Fakten aufbereiten und Zahlen zum Sprechen bringen
¬ Agilistin – Hypothesen bilden, Veränderungen integrieren und aus Fehlern lernen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
993
Alter
39
Berufserfahrung
13 Jahre und 8 Monate (seit 03/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

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