C++ Entwickler
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 42115 Wuppertal
- Weltweit
- de | en
- 18.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2021 – 5/2022
TätigkeitsbeschreibungKombi-Instrument-Cluster für BMW. C++ Display Treiber Entwicklung als Teil eines Scrum Teams. Entwicklung von Unit Tests mit Googletest, Dokumentation mit Doxygen, Enterprise Architect und in Confluence. Test auf unterschiedlicher Hardware per remote. Entfernung von Klocwork- und Compiler-Warnungen. Herstellen der Konformität mit MISRA. Verwendung von Git und Jenkins für die kontinuierliche Integration.
Eingesetzte QualifikationenC++, Confluence (Atlassian), Enterprise Architect (EA), Gerätetreiber, Git, Jira
4/2019 – 3/2021
TätigkeitsbeschreibungAutomotive Surround Kamera System für Ford und Mazda Fahrzeuge. Integration und Entwicklung von Kalibrierung für Birdview modus und Kameratreiber. C++ Entwicklung als Teil eines Scrum Teams. Statische Code Analyse mit QACPP und Beseitigung der Warnungen.
Eingesetzte QualifikationenC++, Enterprise Architect (EA), Gerätetreiber, Git, Jira, SCRUM
1/2018 – 2/2019
TätigkeitsbeschreibungBSP Entwicklung für das Mainboard eines Kombi-Instrument-Clusters als Teil eines SCRUM-Teams, Integration, Fehleranalyse im USB Kontext, Unit-Test Entwicklung unter C++ mit Googletest, Anpassungen und Neuentwicklungen von Python Scripts und CMake Files für den Bau- und Testprozess.
Eingesetzte QualifikationenEmbedded Systems, SCRUM, C++, Git, Python
4/2017 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Einbindung der Kameras und des Radars in ein Verkehrsüberwachungssystem.
Entwicklung der Plug-and-Play Funktionalität der Komponenten.
Fehlerbehandlung und -report.
Dokumentation der Schnittstellen in Confluence.
Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Embedded Linux, Ubuntu, SCRUM, Apache Subversion (SVN), C++, Eclipse, Jira
1/2015 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines Interprozesskommunikation-Frameworks unter Verwendung von Java, Sparx Enterprise Architect und Apache Velocity
System Entwickler für den Bereich Sicherheit in einem Car Entertainment System für VW
Embedded Linux, ARM-Architektur, Enterprise Architect (EA), Software Architektur / Modellierung, Apache Subversion (SVN), C++, Java (allg.), Git
7/2010 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung im Bereich Engineering Services und verantwortlich für die Software zur Productionline QA eines Car Entertainment Systems ( VW, Audi, Skoda, Seat )
Fehleranalyse und -behebung von Softwarefehlern im Gesamtsystem nach Markteinführung.
Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Windows CE, Code Review, UML, Objektorientierte Programmierung (OOP), Fehleranalyse, C++, Modellgetriebene Softwareentwicklung (MDSD), Reverse Engineering, CAN-Bus (controller area network)
11/2009 – 6/2010
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung unterschiedlicher Online Features für ein BMW Navigationssystem.
Eingesetzte QualifikationenEmbedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, QNX, Code Review, C++, XML, Modellgetriebene Softwareentwicklung (MDSD)
9/2009 – 11/2009
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung eines effektiven Webcrawlers in C++ unter Linux
Eingesetzte QualifikationenSQL, C++, Eclipse, Linux Entwicklung, HTML
4/2006 – 12/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Car Entertainment System
für Hyundai Genesis und Hyundai Equus
Spezifikation und Entwicklung der Schnittstelle zur koreanischen, chinesischen und nordamerikanischen Navigation.
Troubleshooting fuer schwerwigende Fehler in der gesammten Software (oftmals die Erkennung und Beseitung von Problemen im Multithreading).
Speicherleck Suche und deren Beseitigung
Lint Analyse, und Bereinigung von Warnungen.
C++ und HB - Framework Coaching von koreanischen Mitarbeitern
Einsatz 2 Jahre in Südkorea 3 Monate in den USA
Qualifikationen:
C++ Embedded Softwareentwicklung
Dokumentation
Coaching
Softwaretesting
Englisch
QNX
UML
XML
Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, QNX, Code Review, Together (Borland), UML, Objektorientierte Programmierung (OOP), Software Analyse, Fehleranalyse, C, C++, Softwareentwicklung (allg.), Versionierung / Versionsverwaltung, Modellgetriebene Softwareentwicklung (MDSD), Reverse Engineering, MOST-Bus (media oriented systems transport)
4/2005 – 3/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Car Entertainment System Hyundai Genesis
Softwareentwicklung der Schnittstelle zur koreanischen Navigation in zusammenarbeit mit einem koreanischen Lieferanten.
Spezifikation und Dokumentation.
Qualifikationen:
C++ Entwickler
Embedded Systems
Dokumentation
QNX
UML
XML
Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, QNX, Together (Borland), Objektorientierte Programmierung (OOP), C, C++, Modellgetriebene Softwareentwicklung (MDSD)
Über mich
Erfahrung im Embedded Bereich, und in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams.
Weitere Kenntnisse
- Softwareentwicklung
- Dokumentation
- Coaching / Schulung IT
Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- Datenbanken (allg.)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden