freiberufler Journalistin auf freelance.de

Journalistin

offline
  • auf Anfrage
  • 58285 Gevelsberg
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 21.02.2017

Kurzvorstellung

Ich bin als freie Redakteurin, PR-Beraterin, Lektorin und Übersetzerin tätig. Neben meinen thematischen Schwerpunkten Gastronomie, Hotellerie, Genießen & Kochen arbeite ich mich in alle Themenbereiche schnell und zuverlässig ein.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Geisteswissenschaft
  • Lektorat
  • Public Relations
  • Redaktion (allg.)
  • Sprache (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie redaktionelle Mitarbeiterin
Kundenname anonymisiert, Zürich
4/2014 – 4/2016 (2 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Recherchieren und verfassen redaktioneller Beiträge für ein Online-Portal

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Freie PR-Beratrerin
Kundenname anonymisiert, Essen
3/2014 – offen (10 Jahre, 2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verwaltung des Presseverteilers, Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen, Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Veranstaltungsbesuche

Eingesetzte Qualifikationen

Public Relations, Redaktion (allg.)

Freie Mitarbeit
Kundenname anonymisiert, Augsburg
8/2012 – 5/2013 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Recherchieren und verfassen redaktioneller Fachbeiträge

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Freie Lektorin
Kundenname anonymisiert, Dortmund/Witten
1/2011 – offen (13 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Korrektorat und Lektorat deutscher Texte

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat

Freie Mitarbeiterin
Kundenname anonymisiert, Offenbach
1/2011 – offen (13 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Themenfindung, Recherche, Reportage-Termine bei Unternehmen, Verfassen unterschiedlicher branchenrelevanter Texte (Print- und Online-News, Fachartikel, Interviews, Reportagen)

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Content Management, Sprache (allg.), Geisteswissenschaft

Ausbildung

Anglistik einschl. Amerikanistik
Magister Artium M.A.
2002
Bergische Universität Wuppertal

Über mich

Ich freue mich über neue berufliche Herausforderungen, im Rahmen meiner bisherigen Themenschwerpunkte, aber auch gerne darüber hinaus.

Weitere Kenntnisse

Mac- und PC-Kenntnisse, MS Office, Typo 3, Joomla, WordPress, Photoshop & InDesign (Grundkenntnisse), SEO, Jira, PIM, Lotus Notes

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1241
Alter
48
Berufserfahrung
17 Jahre und 9 Monate (seit 07/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden