freiberufler EDV-Dozentin auf freelance.de

EDV-Dozentin

offline
  • auf Anfrage
  • 84051 Essenbach
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.01.2013

Kurzvorstellung

motiviert - interessiert - begeistert ...

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)

Über mich

Kunden- und Serviceorientierung sind für mich aufgrund meiner vielfältigen Berufserfahrung selbstverständlich. Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und Lernbereitschaft kennzeichnen mich ebenso wie soziale Kompetenz und die Fähigkeit, guten Kontakt zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden aufzubauen und zu halten.

Seit 14 Jahren bin ich freiberufliche Dozentin vorwiegend im MS-Office Bereich und trainiere Word seit Version 2.0, Excel seit 3.0, PowerPoint seit 5.0 sowie Outlook seit Version 97. Zwischendurch war ich auch an firmenspezifischen Projekten beteiligt. Ebenso habe ich diverse Dokumentationen bzw. Handbücher für verschiedene Themen erstellt und erstelle Vorlagen (mit Makros) in MS-Word und MS-Powerpoint. Die aktuelle MS-Office Version 2007 ist mir bestens vertraut.

9 Jahre war ich feiberufliche Mitarbeiterin im Eur Service Center der Boston Consulting Group GmbH in der Support Unterstützung und Troubleshooting in Deutsch und Englisch von folgenden Applikationen tätig:
- Microsoft Office (aktuelle Version, Office 2003)
- Outlook Web Access
- Windows XP
- Websurveyor
- Adobe Acrobat
- Meetingplace
- BlackBerry
- Internet Browser und Add-ins.
- SharePoint
- Antivirus
- Local Firewall (Checkpoint)
- Connected Backup
- BCG spezifische Applikationen (People Online, PCT, M-Contact, EUR Intranet)
- Remote Access Probleme (Wireless, VPN, Ipass, UMTS)
- Troubleshooting

Administrative Aufgaben waren folgende Themen:
- SPSS Verwaltung
- Active Directory: User und Gruppen Management
- Server Dateiverwaltung
- Exchange Administration
- Voicemail Administration
- BlackBerry Administration
- Meetingtime: User Management
- RSA token Management
- SharePoint Administration
- Connected Backup Administration
- Software Installation sowohl manuell als auch über Netinstall.

Ebenso habe ich Word Vorlagen europaweit für die Boston Consulting Group sowie für Wellington Partners GmbH erstellt.

Referenzfirmen:
HMT, Cooporate Software, Bosch-Siemens Haushaltsgeräte, Hypo-Vereinsbank, Staatl. Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Bayer. Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten, Renault, MTU, Marktgemeinde Essenbach, Zweckverband zur Wasserversorgung Rottenburger Gruppe, Ixatis GmbH, Platinion GmbH, Bayer. Landesärztekammer, Wellington Partners GmbH


Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Coaching / Schulung IT

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
941
Alter
61
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden