freiberufler Training und Coaching im Bereich Human Resources (auch Nachwuchsentwicklung) auf freelance.de

Training und Coaching im Bereich Human Resources (auch Nachwuchsentwicklung)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 4107 Ettingen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  fr  |  it
  • 04.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Trainer und Coach in einem Unternehmen, welches Startups begleitet. Neben meinen Trainingsschwerpunkten "Resilienz/Stress" und "Entwicklung von Selbstführungskompetenzen" habe ich mich auf die Förderung von Nachwuchskräften fokussiert.

Qualifikationen

  • Personalentwicklung
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Ausbildung; Verantwortlicher Young Talents
Pax Versicherung, Basel
1/1996 – 7/2015 (19 Jahre, 7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/1996 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Verantwortlich für die Ausbildung im Unternehmen
- Verantwortlich für Auswahl und der Entwicklung der Young Talents

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Training - Verhaltenstechniken, Schulungskonzepte

Trainer und Coach für den Aussendienst; Leiter Ausbildung Aussendienst Deutsche
Basler Versicherung, Basel
5/1984 – 12/1995 (11 Jahre, 8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/1984 – 12/1995

Tätigkeitsbeschreibung

- Training, Coaching und Verkaufsunterstützung für den Aussendienst
- Verantwortung für die Ausbildung des Aussendienstes in der Deutschen Schweiz

Eingesetzte Qualifikationen

Versicherungsberatung, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Training - Stressbewältigung, Training - Verhaltenstechniken, Verkaufsschulung, Schulungskonzepte

Ausbildung

Mittellehrer
Ausbildung

Basel

Weitere Kenntnisse

Training, Coaching, Verkaufsunterstützung, Personalauswahl und -Entwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Italienisch (Fließend)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2090
Alter
72
Berufserfahrung
38 Jahre und 11 Monate (seit 05/1985)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden