freiberufler Intermin-Controller auf freelance.de

Intermin-Controller

offline
  • auf Anfrage
  • 57234 Wilnsdorf
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Erfahrener Controller, aufgrund Projekttätigkeit seit 02/2000 in vielen verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen tätig, vom klassischen Mittelstand bis zu intern. Konzernen - Bilanzbuchhalter ('90), Controller ('00), Rating-Advisor ('03)

Qualifikationen

  • abas-Business-Suite
  • ERP Beratung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung Finance, ERP-Beratung
Kundenname anonymisiert, 42855
4/2000 – 2/2016 (15 Jahre, 11 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2000 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Anforderungsanalyse + Konzepterstellung
Organisationsberatung + Prozessoptimierung
Sicherstellung aller Finance-Prozesse
Einführung Kostenrechnung/Deckungsbeitragsrechnung
Einführung Business-Intelligence-Lösungen
Unternehmensplanung + Reporting

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Business Intelligence (BI), abas-Business-Suite, Microsoft Dynamics NAV, Infor COM, Business Analyse, Unternehmensanalyse

Leiter Rechnungswesen/Controlling/IT
intern. Firmengruppe in der Umwelttechnik, 57234
1/1993 – 3/2000 (7 Jahre, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 3/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Leiter Rechnungswesen/Controlling mit Personalverantwortung
Einführung ERP-System mit Variantenkonfigurator
Einführung QS-System nach DIN ISO 9001

Eingesetzte Qualifikationen

Infor, DATEV

Ausbildung

Rating-Advisor/IHK
Ausbildung
2003
Hanau
Controller
Ausbildung
2000
Köln
Bilanzbuchhalter/IHK
Ausbildung
1990
Siegen/Köln

Über mich

Aufgrund meiner Tätigkeit als ERP-Berater mit Schwerpunkt Finance habe ich in den vergangenen 15 Jahren die unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen kennengelernt. Mein Tätigkeitsschwerpunkt lag dabei immer in der fachlichen Anforderungsanalyse, der Prozessoptimierung, der Anwendungskonzeption sowie dem Projektmanagement.

Weitere Kenntnisse

abas-ERP, Navision, Infor-COM, VARIAL, DATEV, Corporate Planner, Jedox

Rating-Advisory, strategisches Controlling, operatives Controlling, Interim-Controlling, Software-Präsentationen, Projektmanagement, Organisationsberatung, ERP-Optimierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
1828
Alter
56
Berufserfahrung
33 Jahre und 7 Monate (seit 09/1990)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden