freiberufler Texte. Konzepte. Ideen. auf freelance.de

Texte. Konzepte. Ideen.

offline
  • auf Anfrage
  • 60437 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 31.01.2022

Kurzvorstellung

Betriebswirtin: Fachschwerpunkte Finanzwirtschaft + Marketing
Werbetexterin: Alle Branchen
Berufserfahrung: Konzern + KMU
Aufgabenbereiche: Planung/Konzeption, Text/Gestaltung, Pressearbeit, CI/CD Internet/Intranet, Messen/Veranstaltungen

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Externe Kommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Klassisches Marketing
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Pressearbeit
  • Texter
  • Unternehmenskommunikation
  • Werbung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texter
DB Systel, Frankfurt am Main
8/2017 – 2/2018 (7 Monate)
Digitalpartner der Deutschen Bahn
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Webcontent

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Marketing und Werbung
Kompass GmbH, Frankfurt
7/2016 – 8/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Broschüren/Flyer, Berichte, Websitecontent

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Texter

Texter
Kleckernich', Frankfurt am Main
6/2016 – 2/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
Food
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Webcontent

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Texter

Leiterin Marketing
Universum Group, Frankfurt
1/2006 – 12/2014 (9 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Budgetplanung und -verantwortung
• Erstellung des Marketingplans und Koordinierung der einzelnen Maßnahmen
• Planung und Umsetzung des Außenauftritts der Universum Group und ihrer Gesellschaften (Produkt-/Imagebro¬schü¬ren, interne/externe Veranstal¬tungen, Presseinformationen)
• Vermarktung aller Produkte und Dienstleistungen (Werbematerial, Mailing- und Anzeigenkampagnen, Messeauftritte)
• Verantwortung für Internet und Intranet
• Pressearbeit
• Markeneintragungen, -verlängerungen, -übertragungen

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Ausbildung

Werbetexterin
Ausbildung
2015
Frankfurt
BWL
Staatl. gepr. Betriebswirtin
1995
Frankfurt
Rechtsanwaltsgehilfin
Ausbildung
1988
Kassel

Über mich

Mein BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Finanzwirtschaft, ein zusätzliches Studium zum Werbetexter und einige Jahre Berufserfahrung im Bereich PR und (Dialog-)Marketing sind meine Basis, um Unternehmen gewinnbringend zu unterstützen.

Ich verstehe mein Handwerk, agiere mit Herz und Hirn, bin neugierig und ausdauernd, kann im Kleinen und im Großen denken und arbeite mich mit Begeisterung in schwierige Themen und erklärungsbedürftige Produkte ein. Ich bin es gewohnt, „anzupacken“ und Verantwortung zu übernehmen und es fällt mir leicht, mich selbst und andere für eine Sache zum Brennen zu bringen.

Mein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und mein gutes Gespür für Text, Layout und Corporate Design sind Garant für anspruchsvolle und ansprechende Inhalte. Wenn Sie also frische Ideen und zielgruppengerechte Texte benötigen, bin ich die Richtige.

Weitere Kenntnisse

IT-Kenntniss
Microsoft Office: Excel, Outlook, Powerpoint, Word
CRM-Systeme: AG-V.I.P., SalesLogix, ACT!
CM-Systeme: RedDot, Django, Jimdo

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1887
Alter
56
Berufserfahrung
35 Jahre und 9 Monate (seit 07/1988)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden