freiberufler Texter mit fundiertem Marketing-Background auf freelance.de

Texter mit fundiertem Marketing-Background

offline
  • auf Anfrage
  • 10787 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 24.06.2022

Kurzvorstellung

Werbekaufmann und Kommunikationswirt mit über 20 Jahren Praxiserfahrung, u. a. als Director Marketing in einem internationalen Unternehmen mit 400+ MA. Als Mitglied im Deutschen Texterverband liegt mein Schwerpunkt auf Text/Konzeption.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Content Marketing
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationsstrategie
  • Social Media Marketing
  • Texter
  • Werbekonzeption
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaber
MTK3, Berlin
1/2015 – offen (9 Jahre, 3 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Text, Kreation, Projektsteuerung: Broschüren, Anzeigen, Messeauftritte, Websites in Wordpress, Corporate Publications, Newsletter, Stellenanzeigen, Online-Shop, Whitepaper, Case Studys, Blog, Social Media, Mailchimp, Shopify u. v. m.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Social Media Marketing, Content Marketing, Texter, Kommunikationsstrategie, Kommunikationsberatung, WordPress, Bloggen

Director Marketing EMEA
QUISMA GmbH, München
8/2007 – 12/2014 (7 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Corporate Communications: Aufbau der internen Marketingabteilung, Markenaufbau- und pflege, externe und interne Kommunikationsmaßnahmen: Corporate Design, nationale und internationale PR in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Messen und Veranstaltungen, Webseite, Newsletter, Whitepaper, Blog, Präsentationen (Powerpoint), Mailings, Sales-Letter, Online-Mitarbeiter-Magazin, Unternehmenspublikationen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Corporate Identity, Messewesen, Content Marketing, Public Relations, Texter, Kommunikationsstrategie, Corporate design

Gründer, Kundenberatung, Kreation Text
herzblut Kommunikation, Berlin
6/1996 – 7/2007 (11 Jahre, 2 Monate)
Werbung
Tätigkeitszeitraum

6/1996 – 7/2007

Tätigkeitsbeschreibung

In meiner eigenen Werbeagentur war ich als Mitgründer zuständig für Kundenberatung, Kreation (Schwerpunkt Text), Mediaplanung und Produktion.

Eingesetzte Qualifikationen

Mediaplanung, Texter, Kommunikationsstrategie, Kommunikationsberatung

Zertifikate

Mitglied im Deutschen Texterverband
2018
Ausbildereignungsprüfung (IHK)
1995

Ausbildung

Kommunikationswirt
Ausbildung
2002
Berlin
Werbekaufmann
Ausbildung
1995
Berlin

Über mich

Ich war viele Jahre als Selbstständiger und viele Jahre als Angestellter tätig, unternehmerisches Denken und Handeln darf vorausgesetzt werden. Ich würde mich als äußerst zuverlässig beschreiben - von mir zugesagte Termine und Ergebnisse haben für mich die höchste Priorität. Ich lese gerne und viel und ich bin gerne unter Leuten, lerne gerne Neues kennen. Alles Weitere finden wir in einem gemeinsamen Gespräch heraus ;)

Weitere Kenntnisse

Internationale Erfahrung
Herzblut, Leidenschaft
Strukturierte Arbeitsweise

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3638
Alter
51
Berufserfahrung
30 Jahre und 4 Monate (seit 11/1993)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden