freiberufler Project Manager Professional (PMP) auf freelance.de

Project Manager Professional (PMP)

offline
  • auf Anfrage
  • 25474 Hasloh
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 11.06.2020

Kurzvorstellung

Ich besitze 10 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer (teils agiler) IT-Projekte im Bereich Banken sowie in den Bereichen Payments, Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement.

Zudem besitze ich Führungs-, Beratungs- und Gründungserfahrung.

Qualifikationen

  • Agile
  • Beratung
  • Business Analyse
  • Cloud
  • Digitalisierung
  • Projektleitung / Teamleitung

Zertifikate

Project Manager Professional (PMP)
2014
SCRUM
2013

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Diplom (FH)
2005
Elmshorn

Über mich

Ich besitze 10 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Projekte im Bereich Banken sowie in den Bereichen Payments, Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement.

Zudem besitze ich Führungs-, Beratungs- und Gründungserfahrung.

In meiner letzten Festanstellung führte ich ein Team von 12 Projektleitern, Business Analysten und Entwicklern.

Meine Grundeinstellung ist positiv und ich vermag es, Struktur zu geben (über verständlich formulierte Anforderungen, bearbeitbare Arbeitspakete, feste zeitliche Orientierung über Meilensteine und vernünftig formulierte Ziele). Ich finde die Balance zwischen Integrations-Management und abhängig von Rolle und Projektgröße auch operativer Mitarbeit.

Ich habe feste Werte, an denen ich mein Handeln ausrichte und die ich auch vorlebe.

Weitere Kenntnisse

Bankfachliche Prozesse (Retail und Sortenhandel) 3 Jahre
Debitorenbuchhaltung (GoBD) 5 Jahre
Online und Electronic Payments 5 Jahre
Forderungsmanagement 3 Jahre

Methodische Schwerpunkte:
Leadership 2,5 Jahre
Projektmanagement (PMP) 10 Jahre (3 Jahre)
Anforderungsmanagement 10 Jahre
Business- und Prozessanalyse 10 Jahre
Agile Vorgehensmodelle (SCRUM) 7 Jahre
Coaching 2,5 Jahre

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1684
Alter
43
Berufserfahrung
22 Jahre und 5 Monate (seit 10/2001)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden