freiberufler Kommunikationsexpertin auf freelance.de

Kommunikationsexpertin

offline
  • 50‐80€/Stunde
  • 99734 Nordhausen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 10.08.2016

Kurzvorstellung

Mit einem feinem Gespür für die Situation und mein Gegenüber erarbeite ich gemeinsam mit meinen Kunden Lösungen, die in den Alltag leicht und mit Begeisterung zu integrieren sind.

Qualifikationen

  • Projektmanagement - Personalentwicklung
  • Projektmanagement - Personalmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiterin Europa-Service Nordthüringen
Kundenname anonymisiert, Nordhausen
8/2014 – 12/2015 (1 Jahr, 5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche und disziplinarische Führung des Teams; Controlling, Mittelanforderungen, Ausgabenerklärungen, Verwendungs-nachweise, Evaluation, Dokumentations- und Abrechnungsaufgaben; Unterstützung bei der Antragsstellung und -durchführung von transnationalen Projekten Dritter, Unterstützung von Arbeitnehmer/ -innen, KMU, Qualifizierungsträgern, Hoch-schulen, Wirtschafts- und Sozialpartnern im Kontext interregionaler und transnationaler Aktivitäten, Fachkräftegewinnung im europäischen Ausland; Akquisition, Pflege und aktives Management von Kontakten, Kooperationen und Netzwerken; Schnittstellenfunktion zur Netzwerkpartnerschaft der Europa-Service-Büros, GFAW, TMWAT usw.; Projektantragstellung, -durchführung und -abrechnung im Rahmen des ESF-Thüringen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Personalwesen (allg.), Personalführung, Prozesscoaching

Projektmanagerin
Kundenname anonymisiert, Rostock
2/2014 – 9/2014 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Erarbeitung einer Personalmarketingstrategie mit dem Fokus auf die Imagekampagne für die Berufe der Ernährungsbranche in der Region, Koordinierung von imagebildenden Maßnahmen und Veranstaltungen, Initiierung eines regionalen Netzwerkes von Bildungsanbietern mit dem Fokus Ernährungswirtschaft, Vernetzung des Kompetenzzentrums mit Arbeitsagenturen, Kammern, und bereits am Markt aktiven Netzwerken, Organisation und Durchführung eines Assessment Centers; Kreative Gestaltung eines Business Plans (Business Model Canvas)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Personalmarketing, Marketing (allg.)

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom Betriebswirtin
2008
Nordhausen

Weitere Kenntnisse

Was zeichnet mich aus?
Durch meine Freude und Begeisterung schaffe ich es Menschen zu motivieren und neue Möglichkeiten mit ihnen zu gestalten. Meine Empathie ermöglicht es mir dabei jeden Menschen individuell wahrzunehmen und die Ansätze nach den vorhandenen Bedürfnissen auszurichten. Ich selbst habe sehr viel Freude daran auf unterschiedlichen Wegen zu kommunizieren und bringe diese Freude und Lebendigkeit in jeden Workshop, jedes Seminar oder jeden Impulsvortrag ein.

Welche Erfahrungen kann ich einbringen?
In jedem Kontakt ist es mir wichtig, dass ich mich auf die vorhandene Situation einstelle. Meine Erfahrungen aus dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, meine langjährige Tätigkeit im Personalmanagement in verschiedenen Branchen, meine nebenberufliche Weiterentwicklung sowie meine Neugier bieten dafür eine kompetente Grundlage.

Wann kann ich Sie unterstützen?
Sie oder Ihre Mitarbeiter befinden sich in einem Veränderungsprozess, einer Orientierungsphase oder stehen neuen Herausforderungen gegenüber und suchen externe Unterstützung, um objektive Lösungen zu finden. Genau in diesen Situationen biete ich meine Dienstleistung an. Durch unterschiedliche Maßnahmen können wir gemeinsam einen Weg gestalten, um Lösungen zu identifizieren, die langfristig in den Alltag umsetzbar sind.

Wodurch werde ich Sie begleiten?
Im Rahmen eines unverbindlichen Erstgesprächs lernen wir uns kennen und ich werde die vorhandene Situation und Ihre Anforderungen erfassen. Daraufhin erstelle ich ein Angebot, welches die definierten Ziele enthält, die wir gemeinsam aufgestellt haben. Die Maßnahmen, die ich Ihnen anbieten kann, reichen von Seminaren, Workshops, Individual- oder Gruppencoaching, Impulsvorträgen bis hin zur Begleitung von Veränderungsprozessen und einem ganzheitlichen Projektmanagement. Die Themen, die mir am Herzen liegen und die ich gern mit Ihnen bearbeite, berühren die Bereiche Kommunikation, Präsentation, Selbstmanagement, Konfliktmanagement, Projektmanagement und Personalmanagement. Und vor allem steht bei mir immer die Individualität des Menschen, des Prozesses oder der Idee im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
970
Alter
38
Berufserfahrung
18 Jahre und 7 Monate (seit 09/2005)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden