freiberufler Unternehmenskommunikation, Texte, Konzepte, Social Media Management auf freelance.de

Unternehmenskommunikation, Texte, Konzepte, Social Media Management

offline
  • auf Anfrage
  • 66121 Saarbrücken
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 16.08.2016

Kurzvorstellung

Ich bin Ingenieur, Fachtexter und Social Media Manager. Mit Konzepten und Texten für Print und Web bringe ich Ihre Botschaften und Zielgruppen zusammen.

Qualifikationen

  • Social Media Marketing
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Manager
Kundenname anonymisiert, Saarbrücken
1/2015 – 3/2015 (3 Monate)
Stiftungen, Technologietransfer
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Social Media Konzeptes

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Inhaber, freier Fachjournalist und PR-Texter/ -Berater
Kundenname anonymisiert, Saarbrücken
10/2011 – 8/2016 (4 Jahre, 11 Monate)
diverse Unternehmen mit technischem Produkt und Fachredaktionen für Ingenieurtitel
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Selbständiger PR-Berater, Fachtexter, Journalist

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Texter, Medienpädagogik

Ausbildung

Social Media Manager
Ausbildung
2015
Mannheim
Kultur und Wissenschafts-Journalismus und -PR
Ausbildung
2012
Saarbrücken
Fachjournalist
Ausbildung
2008
Berlin
Mikrosystemtechnik
Diplom Ingenieur (FH)
2000
Kaiserslautern

Über mich

Als Ingenieur, Fachtexter und Social Media Manager unterstütze ich Unternehmer mit Konzepten und Texten für Print und Web um ihre Botschaften und Zielgruppen zusammenzubringen.

Weitere Kenntnisse

Ich bin Diplom Ingenieur Mikrosystemtechnik, Vertiefungsrichtung Fertigung, mit neunjähriger Berufserfahrung in Produktentwicklung und Projektarbeit und -management.
In zwei Aufbaustudiengägnen habe ich mich zum Journalist und PR-Texter weitergebildet. Als Texter mit ausgeprägtem technischen Hintergrund bediene ich seit fünf Jahren freiberuflich Redaktionen, Agenturen und Unternehmen mit journalistischen Texten und PR-Produkten.
Des Weiteren habe ich eine Ausbildung zum Social Media Manager absolviert.
Ich gehe sicher mit MS-Office, Pages, Keynote, Scrivener um und nutze diverse mobile APPs für vernetztes Arbeiten und die mobile Medienproduktion.
Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen mit technischen Produkten erfülle ich ein breites Spektrum an Tätigkeiten. Diese reichen von der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bis zum Aufbau und der Pflege von Social Media Aktivitäten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1127
Alter
52
Berufserfahrung
23 Jahre und 5 Monate (seit 10/2000)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden