freiberufler Softwareentwickler auf freelance.de

Softwareentwickler

offline
  • 20‐40€/Stunde
  • 21357 St. Dionys
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 26.04.2017

Kurzvorstellung

Derzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Leuphana Universität in Lüneburg. Ich Arbeite dort als Tutor. Ebenfalls Arbeite ich als Webadministrator im ASTA-Lüneburg.

Qualifikationen

  • Software Architektur / Modellierung
  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Studentische Hilfskraft
StuPa-Lüneburg, Lüneburg
4/2016 – 5/2016 (2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Die Realisierung einer Beschlussdatenbank als Wordpress-Plugin um Anträge der Öffentlichkeit besser zugänglich zu machen. Ebenso solle die Verwaltung und Erstellung der Anträge im Backend Bereich von Wordpress ermöglicht werden.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Projektmanagement (IT), Software Architektur / Modellierung, Wordpress, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP, jQuery

Webadministrator
AStA leuphana Universität Lüneburg, Lüneburg
4/2015 – 3/2017 (2 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Webadmin waren meine Aufgaben unter anderem die Umstellung von dem Content Management System TYPO3 auf Wordpress zu übernehmen sowie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu schulen. Ebenfalls gehörte zu meiner Aufgaben neue Anforderungen kontinuierlich in das CMS zu Integrieren oder aber zu Implementieren, falls noch keine passende Software verfügbar war. Dazu Zählen in jüngster Zeit die Integration einer Bettenbörse, die Integration der Daten von TYPO3 nach Wordpress sowie die Verbesserung der Nutzererfahrung. Ebenfalls gehören zu meinen Aufgaben die Administration von E-Mail Konten und der Domains aber auch die Sicherstellung das alle Services stets verfügbar und sicher sind. Durch die Position als Webadmin bin ich ebenfalls für alle Mitarbeiter des AStA erster Ansprechpartner bei Problemen, Fragen, Verbesserungen und bei neuen Ideen in Bezug auf die AStA Website.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, SQL, Apache HTTP Server, UML, Wordpress, JavaScript Object Notation (JSON), PHP, jQuery

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
2017
Leuphana Universität

Weitere Kenntnisse

C#, PHP, JAVA, JAVAscript, jQuery, OSGI, JDBC, SQL, MS Office, Wordpress, Spring, Softwarearchitektur, Jenkins, UML, BPMN, docker, shell script

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1317
Alter
33
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 02/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden