freiberufler Staatlich geprüfter Techniker auf freelance.de

Staatlich geprüfter Techniker

offline
  • auf Anfrage
  • 45968 Gladbeck
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 09.09.2016

Kurzvorstellung

Staatlich geprüfter Techniker für Automatisierungstechnik

Qualifikationen

  • EPLAN (allg.)
  • Totally integrated automation portal (TIA portal)

Zertifikate

ISO9001:2008
2016
Explosionsschutz für Hersteller und Errichter für Anlagen EN60079-14
2015

Ausbildung

Staatlich geprüfter Techniker für Automatisierungstechnik
Ausbildung
2009
Moers
Elektroniker im Untertagebereich
Ausbildung
2007
Kamp-Lintfort

Über mich

Ich habe in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn bereits im In- und Ausland einschlägige Erfahrungen mit dem Inbetriebnehmen und mit der Planung von Automatisierungsanlagen sammeln können. Außerdem habe ich umfassende Kenntnisse, im Bau und in der Planung von Schaltschränken für pneumatische und elektrische Steuerungen.


Zusammenfassung meiner Tätigkeitsschwerpunkte:

Programmentwicklung, Konstruktion, Bau und Inbetriebnahme für Pastillierungsanlagen in Deutschland, Italien, Tschechien, Polen, Türkei, China

Programmentwicklung und Inbetriebnahme für Rauchgasfilter und Rückspühlfilteranlagen in Deutschland, Schweiz, Weißrussland, Portugal, Tschechien, Polen

Konstruktion, Bau und Inbetriebnahme von pneumatischen Steuerungen im deutschen und ausländischen Berg- und Tunnelbau.

Weitere Kenntnisse

SPS-Programmierung:
Siemens Step7
Siemens TIA-Portal
LOGO! soft
Simatic Manager

Visualisierung/HMI:
Siemens WinCC flexible

Konstruktion:
Eplan P8
Draft Board

Antriebssyteme:
Siemens G120 mit STARTER
SEW
Danfoss


Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1342
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 07/2009)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden