Software Engineer - Data Scientist

freiberufler Software Engineer - Data Scientist auf freelance.de
Referenzen
offline
Umkreis (bis 200 km)
fr  |  en  |  de
46€/Stunde
8047 Zürich
17.08.2016

Kurzvorstellung

Meine Werte:
- Interpretieren von Anforderungen und Aufbau entsprechender technischer Lösungen
- Kommunikation Lösungen zu nicht-technische / technische Anwender
- Austausch von Know-how und Feedback in einer kollaborativen Umgebung

Ich biete

  • Java (allg.)
  • PL/SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software Engineer
Avaloq Evolution AG, Zürich
8/2014 – 10/2015 (1 Jahr, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Analyse, Design und neue Funktionalitäten in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Business-Analysten auf einer hauseigenen Software (Avaloq) mit PL-SQL, Java / JEE und C#/.Net Umsetzung
• Übernahme der Verantwortung für die technischen Komponenten, einschließlich der Wartung (Bug-Fixing), Anpassung (Parametrisierung) und Dokumentation auf der Kundennachfrage (JIRA, SAP und Eclipse)

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Beratung (allg.), Software engineering / -technik, PL/SQL, .Net, C#, Eclipse, Java (allg.), Design (allg.)


Mechanical Engineer
CNES/EADS-Astrium, Paris
11/2008 – 11/2013 (5 Jahre, 1 Monat)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• ein neues strukturiertes Gittermodell für die Bordausrüstung Die Entwicklung und Integration innerhalb der bestehenden Ariane-5-strukturierten Gittermodell des Trägerrakete in einer C ++ objektorientierte Finite-Elemente-Code (FEM)
• Analyse und die Struktur-Struktur-Wechselwirkung zwischen dem Bordgerät und der Trägerrakete Visualisierung der Computational Engineering Programme (CAD / CAE) Ensight und Comsol mit
• Post-Behandlung die Ergebnisse mit Matlab / R (GNU S) für die Visualisierung, Analyse und abschließende Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

C++, MATLAB / Simulink, Maschinenbau, Computational science & engineering (CSE), Finite-Elemente-Methode (FEM), CAD (computer-aided design), CAE (rechnergestützte Entwicklung / computer-aided engineering), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), GIMP, Forschung & Entwicklung (allg.)

Qualifikationen

In meinem letzten Einsatz in der Team Kreditentwicklung bei Avaloq Evolution AG (Zürich) war ich verantwortlich für die Wartung, Parametrisierung und Dokumentation auf der Nachfrage Kunden für die Darlehenskomponenten (als Teil des objektorientierten Datenbasis-Banking-Software-Lösung Avaloq) , die Komponente Eigentum des Kompetenzstufe Profil einschließlich der im Auftrag eines unserer Kunden entwickelt wurde.

In meinem vorherigen Zuordnung für die EADS-Astrium in Zusammenarbeit mit dem CNES (Paris), war ich auch verantwortlich für die Umsetzung, Parametrisierung und Dokumentation von neuen numerischen Modellen für die Ariane 5 pyrotechnischen Schocks Ausbreitung in einem objektorientierten Finite-Elemente-Code, einschließlich der Entwicklung einer Bibliothek Matlab und R (GNU S) für die Visualisierung, Analyse und Kommunikation der Simulationsergebnisse.

Diese beruflichen Erfahrungen haben mich gelehrt, meine Zeit effektiv mit kurzen Fristen entsprechend zu verwalten und auf multidisziplinäre Projekte in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten.

Über mich

Sehr geehrte Frau, sehr geehrt Herr,

Ich kontaktiere Ihnen in der Hoffnung, Sie zu meinem Profil für eine Position zu bringen, in dem meine Ausbildung und Berufserfahrung konnte effektiv in Betrieb genommen werden kann.

Im Rahmen meiner beruflichen Erfahrung, ich hatte bereits die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen wie der Luft- und Raumfahrt und Banking-Software-Engineering zu arbeiten. Im Ergebnis bin ich in verschiedenen Programmiersprachen jetzt beherrschen, einschließlich C / C ++, SQL / PL-SQL, Fortran, IDL, Labview, Matlab, Eclipse, Java und Shell Scripting unter Windows, Mac OS, Unix und Linux systeme.

Wie Sie aus dem beigefügten Lebenslauf, in meinem letzten Einsatz sehen hatte ich die Verantwortung für die Analyse, Gestaltung und neue Funktionalitäten in enger Zusammenarbeit mit den Kunden zu implementieren. Hinsichtlich der technischen Komponenten, war ich verantwortlich für die Wartung, Anpassung und Dokumentation auf der Nachfrage Kunden. Meine bisherigen Aufgaben haben auch mich gelehrt, meine Zeit effektiv mit kurzen Fristen entsprechend zu verwalten und auf multidisziplinäre Projekte in einem interkulturellen Umfeld zu arbeiten.

Deshalb bin ich jetzt in einem Stadium, in meiner Karriere, wo ich bin bereit, neue Herausforderungen zu meistern. Ich freue mich auf die Gelegenheit, Sie persönlich zu treffen, um zu besprechen, wie meine Fähigkeiten den Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen. Danke für deine Rücksicht.

Beste Grüsse,
Dr Jessica P.

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
831
Alter
39
Berufserfahrung
12 Jahre und 4 Monate (seit 11/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »