Lektorat und Übersetzung ENG/SPAN/PORT > DE, Literatur und Wissenschaft

freiberufler Lektorat und Übersetzung ENG/SPAN/PORT > DE, Literatur und Wissenschaft auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en  |  es  |  pt
35€/Stunde
06108 Halle
24.08.2016

Kurzvorstellung

Seit über 6 Jahren arbeite ich als freie Lektorin und Übersetzerin. Ich übersetze aus dem Spanischen, Englischen und Portugiesischen ins Deutsche, vorrangig Belletristik oder wissenschaftliche Publikationen. Ich bin gespannt auf Ihren Auftrag!

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Lektorat
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzerin
Agentur, Lisboa
2/2016 – 6/2016 (5 Monate)
Literatur
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Mitübersetzer eines Buches aus dem brasilianischen Portugiesisch

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung


Übersetzerin
Verlag, Timișoara
10/2014 – 12/2014 (3 Monate)
Literatur
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Romanübersetzer Englisch > Deutsch

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung


Lektorin/Übersetzerin
Hochschule, Weimar
3/2013 – 8/2016 (3 Jahre, 6 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Lektorat und Übersetzung englischsprachiger wissenschaftlicher Publikationen

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat


Übersetzerin
Studio für Bild- und Tonveredlung, Halle
6/2011 – 9/2015 (4 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Voice-over-Übersetzung Englisch > Deutsch (Naturdokumentationen)

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung


Übersetzerin
Verlag, Santa Cruz de Tenerife
11/2010 – 3/2011 (5 Monate)
Literatur
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 3/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Romanübersetzer Spanisch > Deutsch

Eingesetzte Qualifikationen

Übersetzung


Lektorin und Übersetzerin
Verlage, Agenturen, Halle
3/2010 – 8/2016 (6 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Lektorat und Übersetzung Spanisch, Englisch, Portugiesisch > Deutsch
Roman, Sachbuch, wissenschaftliche Publikation, Theaterstück, Essay, Gedichtband, Fernsehdokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Lektorat, Übersetzung


Ausbildung

Máster en Traducción y Mediación Lingüística de las Lenguas Española y Alemana
(Master)
Jahr: 2012
Ort: Córdoba

Germanistische Literaturwissenschaft/Hispanistik
(Magister)
Jahr: 2008
Ort: Halle

Über mich

Ich bin Übersetzerin, weil es mich glücklich macht. Ich habe schon an sehr verschiedenen Projekten gearbeitet und bin stets offen für Neues. Meine Übersetzungssprachen sind Spanisch, Englisch und Portugiesisch. Am liebsten bearbeite ich literarische Texte, zuweilen auch Sachbücher und regelmäßig wissenschaftliche Publikationen (auch als Lektorin). Meine Fachgebiete sind: Literatur-, Sprach- und Kulturwissenschaft, Archäologie, Judaistik, Kunst/Kunstgeschichte, Architektur, Design und Film. Außerdem habe ich langjährige Erfahrung als Voice-over-Übersetzer.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
640
Alter
41
Berufserfahrung
9 Jahre und 7 Monate (seit 03/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »