IT-Beratung, Admin, ITIL, Incident-/MD-/Content-Management


Deutsch
30 Jahre
auf Anfrage
13.03.2017
80337 München
Nähe des Wohnortes

Kurzvorstellung

IT-Beratung (allg.), IT-PMO, Windows-Administration (Exchange, AD, SCCM, Citrix,VoIP etc.), Incident-Management nach ITIL, MDM, Kundenservice, Content Management

Ich biete

IT, Entwicklung
ITIL
3 Jahre , 1 Monat Erfahrung
Microsoft Exchange
9 Monate Erfahrung
Windows Server (allg.)
6 Monate Erfahrung
SCCM (System Center Configuration Manager)
4 Monate Erfahrung
Microsoft System Center Service Manager (SCSM)
4 Monate Erfahrung

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der IT, verschiedene administrative Aufgaben im Windows-Umfeld, SCCM, ITIL

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft System Center Service Manager (SCSM), Microsoft Exchange, SCCM (System Center Configuration Manager)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

• Windows-/Exchange-/Citrix-Server-Betreuung
• Übernahme von IT-Projekten
• Erstellen und Verwalten von Group Policies und Active Directory
• Mobile Devices (Apple, Android und Windows)
• Netzwerkadministration
• Mitorganisation und Mitgestaltung bei IT-Projekten
• Useraccount-Verwaltung
• Betreuung der Anwender bei Störungen und Analyse der Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support sowie im Client-Support
• Monitoring der Systeme und Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN/WLAN, VPN) einschließlich Firewalls und weiterer Sicherheitssysteme


Eingesetzte Qualifikationen

Windows Server (allg.), Microsoft Exchange, Active Directory, TCP/IP, VoIP, Citrix XenServer

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

• Annahme von eingehenden Störungsmeldungen (Telefon, Mail)
• Erstbearbeitung einschließlich Erfassung und Priorisierung von Tickets
• Request Fulfillment und Incident-Management
• Ticketüberwachung
• Berechtigungsverwaltung und Pflege der Wissensdatenbank
• Mobile Device Management (iPhone)
• Konfiguration/Updates an mobilen Geräten wie Bootsticks (Linux) und Laptops


Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Access, SAP R/3, Incident Management, ITIL, Symantec Endpoint Protection, iOS, XenApp (Citrix)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

ITIL Foundation V3
April 2016

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science)
Jahr: 2017
Ort: Pfungstadt bei...

Qualifikationen

Word, Excel, Outllook und Powerpoint (sehr gut), Access (gut)
C/C#/C++ und Java (Grundkenntnisse)
SAP/R3, Access (gut), Wordpress, FirstSpirit, Jira, BMC Remedy, Incident Management, Mobile Device Management ( Apptech360, MobileIron)
Windows XP-10, Citrix XenApp, SAP, Active Directory, iOs, WSUS, Remedy, Windows-Server 2008/2012, Exchange-Server, SCCM, SCSM
Windows-Client/Server, Apple (iPhone/iPad), Android- / Windows-Smartphones, Notebooks, Patchen
ITIL-Zertifikat V3 Foundation
SDI-Sprachkurs Englisch B2
Führerschein Klasse B

Über mich

Seit 2012 arbeite ich in verschiedenen Funktionen der IT-Branche, um während meines berufsbegleitenden Studiums im Fachgebiet Wirtschaftsinformatik weitere Erfahrungen sammeln zu können.
Ich verwalte und administriere Serverumgebungen sowie Clients und übernehme eigenständig Projekte im IT-Umfeld. Durch verschiedenen Tätigkeiten und meinem Studium war es mir möglich breite Kenntnisse im Computer Hardware- und Softwaresupport zu erlangen.

Ich bin hilfsbereit, pflichtbewusst und belastbar. Für die Erfüllung mir übertragener Aufgaben bringe ich Organisationstalent, Zielstrebigkeit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft mit. Das eigenständige Erzielen von Ergebnissen begeistert mich ebenso wie das Arbeiten im Team. Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen sind für mich eine Selbstverständlichkeit sowie das sichere Arbeiten mit Office-Anwendungen, Windowsumgebungen, Citrix-Administration sowie Mobile Device Management für iPhone, Android und Windowsphones gehören unter anderem zu meinen täglichen Aufgaben.

Ich suche immer gerne Positionen im IT-Projektmanagement, Incident-/ProblemManagement, Contentmanagement, Systemadministrator, jedoch auch als IT-Berater.
Auch wenn ich eine Qualifikation nicht mitbringen sollte, sagen Sie mir bescheid, damit ich mich sehr schnell einlerne bzw. mich entsprechend vorbereiten werde.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Italienisch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Berufserfahrung
5 Jahre und 2 Monate (seit 01/2012)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
nicht angegeben
Beruflicher Status
Ich bin auf eigene Rechnung in Projekten tätig (Freelancer)

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.