freiberufler UI Design Freelancer auf freelance.de

UI Design Freelancer

offline
  • auf Anfrage
  • 22303 Hamburg
  • National
  • de  |  en
  • 18.01.2019

Kurzvorstellung

Ich bin [...] M. aus Hamburg, UI Designer, Grafiker, Illustrator und der freundliche Nerd aus der Nachbarschaft.

Ich biete

  • Responsive Webdesign
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesigner
SOPG GbR, Hamburg
12/2014 – 3/2015 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Designer für User Interfaces von responsive Websites

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI), Responsive Webdesign, Grafikdesign, Layout / Satz, Icondesign, Webdesign

User Interface Designer
Prinovis Ltd. & Co. KG, Hamburg
2/2011 – 12/2014 (3 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

User Interface Designer für Web und Apps Mobile und Desktop

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI), Responsive Webdesign, Logodesign, Icondesign, Webdesign

Mediengestalter
Prinovis Ltd. & Co. KG, Ahrensburg
7/2010 – 2/2011 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Allgemeiner Designer in einer digitalen Abteilung einer Tiefdruckerei

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Logodesign, Icondesign, Design (allg.)

Auszubildender Mediengestalter Fachrichtung Beratung und Planung
Prinovis Ahrensburg GmbH & Co. KG, Ahrensburg
9/2007 – 7/2010 (2 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Auszubildender in mehreren Abteilungen einer Tiefdruckerei

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsablaufplanung, Layoutplanung, Layout / Satz, Layoutsoftware

Ausbildung

Mediengestalter Fachrichtung Beratung und Planung
(Ausbildung)
Jahr: 2007
Ort: Ahrensburg

Qualifikationen

Adobe Photoshop CC, Adobe Illustrator CC, Adobe InDesign CC, Sketch, Omnigraffle

Über mich

Mein Werdegang fing 2007 mit einer Ausbildung zum Mediengestalter in einer Großdruckerei an. Vom Print zog es mich jedoch ins Digitale und mit dem Release des ersten iPads im Jahre 2010 durfte ich Teil von Prinovis Digital Solutions werden. Als Autodidakt und durch Learning by Doing war ich in der Pionierzeit der ersten Mobile- und Tablet-Apps für iOS- und Android-Geräte dabei. In den darauf folgenden Jahren war ich dann zuständig für die komplette Konzeption und das gesamte Design der Apps.
Mein Know-how über Mobile User Interfaces konnte ich dann 2014 bei SOPG in die Konzeption und Gestaltung von Responsive Websites einfließen lassen.
Nebenbei konnte ich mich immer für’s Zeichnen und Illustrieren, sowie für geniale Logo-Designs begeistern und so sind in meiner Freizeit auch diverse Artworks und Logos entstanden.
Seit 2015 bin ich nun als User Interface Design Freelancer unterwegs. Ich brenne für innovative Projekte und Ideen, an die ich glaube und wenn auch ich Interesse bei Ihnen wecken konnte, dann freue ich mich von Ihnen zu hören.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1175
Alter
35
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 09/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden