freiberufler Property-, Facility- und Center-Management // Interimmanagement auf freelance.de

Property-, Facility- und Center-Management // Interimmanagement

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 28199 Bremen
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 01.04.2021

Kurzvorstellung

Facility-Management, Property-Management, Center-Management, Immobilien, Real Estate, Immobilienwirtschaft, Studium: Immobilienwirtschaft und -management

Ich biete

  • Gebäude Management
  • Immobilienservice

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kaufmännisches Property Management
HPA Polder Hamburg GmbH, Hamburg
3/2021 – 10/2021 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Beschreibung folgt

Eingesetzte Qualifikationen

Immobilien (allg.)

Kaufmännisches Property Management
Hamburg Port Authority AöR, Hamburg
6/2017 – 3/2021 (3 Jahre, 10 Monate)
Immobilienwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Kaufmännisches Property Management, Vertragsmanagement, Kundenservice, Vermietung, Nebenkostenabrechnungen, Vorkaufsrechte, ...

Eingesetzte Qualifikationen

Vertragsmanagement

Freelancer
Kundenname anonymisiert, Bremen
6/2015 – 12/2015 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Kosten- und Prozessoptimierung im Facility Management (Einkauf/Procurement)

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessmanagement, Kostenoptimierung

Center Manager
PRIVERA AG, Zürich
10/2011 – 6/2013 (1 Jahr, 9 Monate)
Immobilienverwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Aktive und selbständige Bewirtschaftung von zwei Einkaufscentern sowie weiteren Objekten
- Betreuung von institutionellen Investoren, Eigentümern, Mietern und Ämtern
- Organisation und Durchführung von Mandatsübernahmen und -abgängen
- Organisation, Durchführung und Leitung von Ausschusssitzungen (Miteigentümer-Konstrukt) und jährlichen Eigentümerversammlungen
- Überwachung der gesamten Liegenschaften auf ihren baulichen und technischen Zustand
- Unterstützung des Facility Managements
- Aktive Begleitung umfassender Revitalisierungen von Einkaufscentern
- Mitarbeit bei der Erstellung und Erarbeitung von Sanierungskonzepten und Liegenschaftsdokumentationen
- Führen der Werbegemeinschaften (Betreuung des Vorstands und Durchführung der Versammlungen)
- Organisation von Unterhaltsarbeiten und Sanierungen
- Erstellung des Jahres- und Grobbudgets
- Erstellung von Abrechnungen, Reportings und Berichten
- Wiedervermietungen und Mietvertragsverhandlungen
- Übergaben und Abnahmen von Mieträumlichkeiten
- Besichtigungen zu vermietender Objekte
- Mitarbeiterführung von zwei Assistenzstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Organisation (allg.)

Ausbildung

Immobilienwirtschaft und -management
(Bachelor of Arts (Real Estate))
Jahr: 2007
Ort: Hildesheim/Holzminden
Mathematisch-technischer Assistent
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Bremen

Qualifikationen

Office-Software
- MS-Office / Outlook / Exchange

Immobilien-Software
- REM (Immobilien-Software "Real Estate Management")
- Sykosch Software (PC-HausVerwalter)
- CAFM Software

Sonstige
- SAP Grundkentnisse
- Adobe Photoshop / Illustrator / Acrobat
- Microsoft Visio

Über mich

Nach dem dualen Studium Immobilienwirtschaft und -management, Anstellung im Bereich des Facility Managements in Hamburg. Anschließend mehrjährige Selbständigkeit im Facility- und Property Management in Bremen. 2011 - 2013 Anstellung in der Schweiz (Zürich) im Center Management. Seit 2013 erneut Selbständig im Bereich Facility- und Property Management in Bremen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1665
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 7 Monate (seit 09/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden