freiberufler Corporate Design-Profi auf freelance.de

Corporate Design-Profi

offline
  • auf Anfrage
  • 65527 Niedernhausen
  • nicht angegeben
  • de  |  fr
  • 18.03.2009

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Über mich

Im schönen Taunus betreibe ich eine kleine Netzwerk-Agentur, die sich ohne großem administrativen Aufwand dem widmen kann, was sie auszeichnet: professionelle Kommunikation.

Mein Netzwerk umfasst eine breite Palette an spezialisierten Dienstleistern, wie z.B. Web-Techniker, Werbetexter, Online-Profis oder Messeberater, mit denen ich projektweise zusammenarbeite.

Meine Schwerpunkte in den Bereichen Werbung, interaktives Design und Online Solutions sind die Entwicklung von Firmenprofilen, Corporate Design Management, Graphical User Interfaces, Usability-Konzepte sowie das Design und die technische Entwicklung von Web-Präsenzen - vom Webauftritt des Freiberuflers bis zum Portal mit CMS-Backend.

Mein Profil:
Kreativität und persönliche Leidenschaft für Gestaltung und Kommunikation
20 Jahre Erfahrung in der Art Direktion und Medien-Produktion
Internationale Projekterfahrung
Zuverlässigkeit und 100% Kunden- und Ergebnisorientierung

Während meiner 16-jährigen Tätigkeit bei einem der größten IT-Unternehmen, habe ich als Art Direktor und Werbeleiter nationale und internationale Branding- und Designprojekte betreut.
Hier war ich u.a. für die Entwicklung der Medien zur Unternehmensdarstellung und für die Konzeption und Umsetzung der Gestaltungslinie in Central Europe zuständig.

Hierzu gehörte die gesamte Range an Print- und Online-Produkten.
Print: Jahresberichte, Image- und Fachbroschüren, Anzeigen-Initiativen, Messeauftritte, Merchandising, etc.
Web & Multimedia: Interaktive Kiosk-Systeme (Design und Programmierung), Internet- und Intranet-Auftritt, Flash-Prozess-Animationen und Online-Games.
Marketing und Kommunikation: Konzeption von Newslettern und Fact Sheets, Entwicklung eines Marketing-Intranet-Portals, interne Kommunikation und Sponsoring-Projekte.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Akquise / Kontakt
- Corporate Design
- Game / Interactive Design
- Grafik / Illustration
- Interne Kommunikation
- Layout / Satz
- Online-Marketing
- Sponsoring
- Webdesign
- Werbung

IT & Entwicklung
- Coaching / Schulung IT

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung

Medien, Kunst & Kultur
- 2D/3D Animation / Spezialeffekte
- Interaktive Medien
- Literatur / Dramaturgie
- Bildende Kunst

GUI, Usability-Konzepte

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1430
Alter
63
Berufserfahrung
38 Jahre (seit 1986)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden