freiberufler Trouble Shooter auf freelance.de

Trouble Shooter

offline
  • auf Anfrage
  • 3250 Lyss
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fa
  • 08.05.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologin und leidenschaftliche Verfechterin und Publizistin von "New Work". Eine pragmatische Macherin welche mit Leidenschaft "Trouble Shootet" und Menschen wie Organisationen weiter bringt.

Qualifikationen

  • Angewandte Forschung
  • Aus- / Weiterbildung
  • Psychologie (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozentin im Nebenamt
Hochschule Luzern - Wirtschaft, Luzern
12/2021 – offen (2 Jahre, 5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unterricht der Fächer "Personalmanagement", "Persönlichkeitspsychologie", Personalpsychologie" und "Organisationspsychologie
Referentin für Studentische Arbeiten und Abschlussarbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Psychologie (allg.), Schulung / Coaching (allg.)

Senior Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Hochschule Luzern - Wirtschaft, Luzern
12/2016 – 12/2021 (5 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Forschung im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie, Dozentin für HRM, Personalpsychologie, Organisationspsychologie und Persönlichkeitspsychologie
Forschungsexpertise: Neue Arbeitswelt, Homeoffice, Boundary Management, New Work, interdisziplinäre Zusammenarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Forschung & Entwicklung (allg.), Psychologie (allg.)

Lehrbeauftragte
Hochschule Nordwestschweiz - Angewandte Psychologi, Olten
12/2016 – offen (7 Jahre, 5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung von studentischen Semesterarbeiten, Projektarbeiten und Abschlussarbeiten
Führen der Aufnahmegespräche für die Studiengänge "Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie" sowie "Wirtschaftspsychologie"

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Psychologie (allg.)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Hochschule Nordwestschweiz - Angewandte Psychologi, Olten
10/2011 – 9/2016 (5 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Mitarbeit in diversen Forschungsprojekten mit Verantwortung über Teilpakete
- Diverse projektbezogene Publikationen
- Arbeiten in der Lehre
- Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops
- Entwicklung wissenschaftlich fundierter Instrumente für die Praxis

Eingesetzte Qualifikationen

Angewandte Forschung, Projektmanagement, Psychologie (allg.), Psychologische Beratung, Schulung / Coaching (allg.)

Ausbildung

MSc in Applied Psychology
Erfolgreich
2014
FHNW, Olten, Schweiz
BSc in Applied Psychology
Erfolgreich
2011
FHNW, Olten, Schweiz
Betriebswirtschafterin HF
Ausbildung
2004
Höhere Fachschule, Bern
Kaufmännischen Angestellten mit Berufsmatura
Ausbildung
1997
Lyss

Über mich

Ich bin eine sehr engagierte und begeisterungsfähige Person mit einer schnellen Auffassungsgabe und einer grossen Leidenschaft Menschen wie Organisationen weiterzuentwickeln. Als Wissenschaftliche Mitarbeiterin hatte ich die Gelegenheit verschiedene Unternehmen aus der Praxis in Ihren Veränderungsprozessen wissenschaftlich zu beraten und zu begleiten. Weiter durfte ich während meinem Studium der Angewandten Psychologie an der FHNW einen grossen
Rucksack mit vielen griffigen Werkzeugen packen, dank welcher ich mich gut gerüstet für
eine Vielzahl an Aufgaben und Tätigkeiten fühle. Ich bin überzeugt, dass ich mit meinem vielseitigen Hintergrund und meiner Persönlichkeit schnell in die gestellten Aufgaben und Tätigkeiten finden werde. Weiter bin ich dreisprachig aufgewachsen und zähle Deutsch wie auch Englisch zu meinen Muttersprachen.

Ich garantiere Ihnen ein professionelles und gewinnendes Auftreten, eine sehr strukturierte und exakte Arbeitsweise und eine hohe intrinsische Motivation die Arbeitsaufgaben qualitativ hochstehend zu leisten.

Weitere Kenntnisse

• MSc. in Angewandter Psychologie FH: Arbeits- und Organisationspsychologin
• Betriebswirtschafterin HF
• Masterarbeit zum Thema „Abgrenzung in flexiblen Arbeitswelten“ (Abschlussnote: 5.8)
• Umsatzstarke Wissenschaftlerin mit Praxisbezug
• Projektmanagement und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
• Product Management: Begeistern und Vermarkten von Ideen, Produkten und Menschen
• Beratungs- und Verkaufskompetenz
• Moderation von Gruppen
• betriebswirtschaftliche Ausrichtung: ergebnisorientiert mit Budgetverantwortung
• Wissensvermittlung auf allen Stufen: Komplexitäten verständlich und vermittelbar reduzieren
• ausgezeichnete Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Persisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
• loyal, gewissenhaft, engagiert und verantwortungsbewusst
• hohe Identifikation mit Arbeitgeber und Aufgabengebiet
• in hohem Mass selbständige Arbeitsweise und unterstützend im Team
• herzliche und gewinnende Ausstrahlung
• aufgeschlossen, humorvoll und höfliche Umgangsformen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Persisch (Muttersprache)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1162
Alter
45
Berufserfahrung
12 Jahre und 6 Monate (seit 10/2011)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden