Berater für digitale Kommunikation und Influencer Marketing
Kurzvorstellung
Mit 15 Jahren habe ich mein erstes Online Projekt gestartet und bin seitdem ein Digital Native. Angefangen von der Kommunikationsstrategie, hin zur Kanaloptimierung bis zur operativen Betreuung: Ich bin ein Allrounder in der digitalen Kommunikation.
Ich biete
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
-
Marketing (allg.)
-
Kommunikations-Konzepte
-
Social Media Marketing
-
Content Marketing
-
Public Relations
-
Public Affairs (PA)
-
Markteintrittsstrategien
Design, Kunst, Medien
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2015
–
3/2016
(1 Jahr, 3 Monate)
Werbung
Tätigkeitszeitraum
1/2015
–
3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination interner und externer Prozesse Kundenberatung
Abwicklung Produktionsaufträge Entwicklung von Kommunikations-
und Sponsoringkonzepten bezüglich Produkt,
Brand-und Eventkommunikation
Mitarbeit digital Strategie
Redaktionelle Social Media Betreuung und Konzeptentwicklung Kampagnenkontrolle- und optimierung
Mediareporting
Eingesetzte Qualifikationen
Marketing (allg.), Kommunikations-Konzepte, Social Media Marketing, Content Marketing, Adobe Photoshop
Ausbildung
Politikwissenschaft
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2012
Ort: Darmstadt
Verwaltungswirt
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: Mönchengladbach
Qualifikationen
[...] hat mit 15 Jahren sein erstes Online Projekt gestartet und ist seitdem ein Digital Native. Bereits in jungen Jahren hat er an führender Position Unternehmen im Ausland aufgebaut. Seine Philosophie ist es, Dinge, die man gestern erfolgreich gemacht hat, heute in Frage zu stellen, um morgen ein besseres Ergebnis zu erzielen. Er kennt Verwaltung, Politik aus dem Studium, Sport, Werbe- und Marketingagenturen aus diversen Tätigkeiten und hat aus deren Fehlern gelernt und berät aufgrund seiner Expertise heute kleine und große Unternehmen in den Bereichen der digitalen Kommunikation und im Influencer Marketing.
Über mich
Bei meinem früheren Arbeitgeber Jung von Matt/sports war ich Projektverantwortlicher für den Kunden DOSB und dessen Social Media Strategie. Zuletzt habe ich den neuen Social Media Bereich bei thyssenkrupp/BOBBY&CARL aufgebaut, eine Strategie entwickelt, Formate definiert und ein Social Media Managementtool implementiert.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Urdu (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Berufserfahrung
16 Jahre und 1 Monat
(seit 01/2003)