Berater für digitale Kommunikation und Influencer Marketing

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en  |  es
  60‐75€/Stunde
  21079 Hamburg
 02.10.2018

Kurzvorstellung

Mit 15 Jahren habe ich mein erstes Online Projekt gestartet und bin seitdem ein Digital Native, so betreue ich diverse Social Kanäle. Ich komme aus der Politik, aber habe digitale Konzepte bei Sport- und Marketingagenturen aufgebaut und initiiert.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)
    1 Jahr, 3 Monate Erfahrung
  • Kommunikations-Konzepte
    1 Jahr, 3 Monate Erfahrung
  • Social Media Marketing
    1 Jahr, 3 Monate Erfahrung
  • Content Marketing
    1 Jahr, 3 Monate Erfahrung
  • Public Relations
  • Public Affairs (PA)
  • Markteintrittsstrategien
Design, Kunst, Medien
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Manager
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2015 – 3/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
Werbung
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination interner und externer Prozesse Kundenberatung
Abwicklung Produktionsaufträge Entwicklung von Kommunikations-
und Sponsoringkonzepten bezüglich Produkt,
Brand-und Eventkommunikation
Mitarbeit digital Strategie
Redaktionelle Social Media Betreuung und Konzeptentwicklung Kampagnenkontrolle- und optimierung
Mediareporting

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Kommunikations-Konzepte, Social Media Marketing, Content Marketing, Adobe Photoshop

Ausbildung

Politikwissenschaft
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2012
Ort: Darmstadt

Verwaltungswirt
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: Mönchengladbach

Qualifikationen

[...] hat mit 15 Jahren sein erstes Online Projekt gestartet und ist seitdem ein Digital Native. Bereits in jungen Jahren hat er an führender Position Unternehmen im Ausland aufgebaut. Seine Philosophie ist es, Dinge, die man gestern erfolgreich gemacht hat, heute in Frage zu stellen, um morgen ein besseres Ergebnis zu erzielen. Er kennt Verwaltung, Politik aus dem Studium, Sport, Werbe- und Marketingagenturen aus diversen Tätigkeiten und hat aus deren Fehlern gelernt und berät aufgrund seiner Expertise heute kleine und große Unternehmen in den Bereichen der digitalen Kommunikation und im Influencer Marketing.

Über mich

Bei meinem früheren Arbeitgeber Jung von Matt/sports war ich Projektverantwortlicher für den Kunden DOSB und dessen Social Media Strategie. Zuletzt habe ich den neuen Social Media Bereich bei thyssenkrupp/BOBBY&CARL aufgebaut, eine Strategie entwickelt, Formate definiert und ein Social Media Managementtool implementiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Urdu (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
849
Alter
30
Berufserfahrung
15 Jahre und 9 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »