freiberufler Berater für Social Media und Influencer Marketing auf freelance.de

Berater für Social Media und Influencer Marketing

zuletzt online vor 3 Tagen
  • 100‐150€/Stunde
  • 21079 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 02.08.2022

Kurzvorstellung

►Erstellung von Kommunikationsstrategien für Social-Media-Kanäle
►Entwicklung & Konzeption von digitalen Kampagnen, Influencer-Kampagnen & Branded Content
►Positionierung von CEOs im Rahmen von Personal Branding als Social CEO

Auszug Referenzen (1)

"M. hat uns vor allem auf Facebook und Instagram bei der Planung und Umsetzung von Postings und Ads unterstützt. Wir waren sehr zufrieden mit ihm!"
Social Media Manager
Schmedes
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erarbeitung von Social Media Strategie, Formaten und Etablierung von Workflows im Konzern.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Social Media Marketing

Ich biete

  • Content Marketing
  • Kommunikations-Konzepte
  • Marketing (allg.)
  • Markteintrittsstrategien
  • Public Affairs (PA)
  • Public Relations
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Social Media
Call Toni, Mainz
11/2020 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für das komplette Social Media des Volkswagen Handelsmarketings durch die Agentur Call Toni.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Social Media und PR Manager
GlaxoSmithKline, München
8/2020 – 10/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Der Pharma-Konzern hatte zwei große Awareness-Kampagnen rund und das Thema Keuchhusten- und Meningitis Impfung. Ich war hauptverantwortlich für die Umsetzung. Die Agentursteuerung, aber auch die interne Zusammenarbeit mit dem Budgetverantwortlichen waren tägliche Aufgaben, sowie das organisieren von Printprodukten und Events.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Social Media Manager
RWE, Essen
7/2019 – 12/2019 (6 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

RWE stand vor der Herausforderung eines Rebrandings und der Implementierung einer neuen Social Media Strategie im Konzern. Diesen Prozess habe ich begleitet und konnte Workflows erarbeiten, Prozesse etablieren und war auch beteiligt an der Umsetzung auf operativer Ebene.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Kommunikationsstrategie, Social Media Marketing

Social Media Manager
EWE AG, Oldenburg
3/2019 – 8/2019 (6 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erarbeitung von Social Media Strategie, Formaten und Etablierung von Workflows im Konzern.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Social Media Marketing

Social Media Berater
melting elements, Hamburg
1/2019 – offen (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung hinsichtlich diverser Social Media Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Social Media Marketing

Project Manager
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2015 – 3/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
Werbung
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination interner und externer Prozesse Kundenberatung
Abwicklung Produktionsaufträge Entwicklung von Kommunikations-
und Sponsoringkonzepten bezüglich Produkt,
Brand-und Eventkommunikation
Mitarbeit digital Strategie
Redaktionelle Social Media Betreuung und Konzeptentwicklung Kampagnenkontrolle- und optimierung
Mediareporting

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Kommunikations-Konzepte, Social Media Marketing, Content Marketing, Adobe Photoshop

Ausbildung

Politikwissenschaft
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2012
Ort: Darmstadt
Verwaltungswirt
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: Mönchengladbach

Qualifikationen

Mit 15 konnte ich mein erstes Online-Projekt starten. Ich habe erkannt, dass es keine Website rund um den Fußball in Pakistan gibt, und deshalb selbst das Heft in die Hand genommen. Mit 250.000 Followern ist das Projekt immer noch aktuell. Ich kenne die Verwaltung, Politik aus dem Studium, Sport, Werbe- und Marketingagenturen aus diversen Tätigkeiten und habe deshalb ein breites Erfahrungsspektrum. Damit berate ich heute kleine und große Unternehmen in den Bereichen der digitalen Kommunikation und im Influencer Marketing.

Über mich

Bei meinem früheren Arbeitgeber Jung von Matt/sports war ich Projektverantwortlicher für den Kunden DOSB und dessen Social Media Strategie und habe mich sowohl um Projektmanagement als auch um das Social Media Management gekümmert.

Bei thyssenkrupp/BOBBY&CARL habe ich letztes Jahr den neuen Social Media Bereich aufgebaut und konnte dort eine Social Media Strategie erarbeiten, das Team zusammenstellen und als Schnittstelle zwischen Agentur und Kunde dienen. Weitere Kunden sind RWE, die SCHOCK Gmbh, Geometry Global, Big Sun, Marriott und einige mehr.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Urdu (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3171
Alter
34
Berufserfahrung
19 Jahre und 7 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden