freiberufler Werbetexte auf freelance.de

Werbetexte

offline
  • 30€/Stunde
  • 75175 Pforzheim
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 13.09.2016

Kurzvorstellung

Ich bin Bachelor der Werbung/Marktkommunikation und Medienkauffrau für Digital- und Print. Mit viel Kommunikations-Know-How erstelle ich zielgruppengerechte Werbetexte aller Art und bringe Themen stilsicher, auf deutsch und englisch, auf den Punkt.

Qualifikationen

  • Lektorat
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikant Werbung
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
3/2014 – 11/2014 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung und Gestaltung von Werbemitteln
• Gestaltung und Betreuung von Katalogen und Kundenmagazinen
• Datenaufbereitung
• Pflege von Onlineshops

Eingesetzte Qualifikationen

Werbekonzeption, Texter, Visuelle Kommunikation

Projektsachbearbeiter Controlling
Kundenname anonymisiert, Freiburg
7/2010 – 10/2010 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

• Titeldisposition
• Lager- und Vertriebscontrolling
• Nachkalkulation
• Umsatzreporting
• Kostenträgerrechnung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling)

Medienkauffrau Digital- und Print
Kundenname anonymisiert, Freiburg
9/2008 – 7/2010 (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

• Lektorat von Kinderbüchern
• inhaltliche Konzeption und grafische Gestaltung von Werbemitteln
• Erstellung von Werbetexten

Eingesetzte Qualifikationen

Werbekonzeption, Texter, Lektorat, Übersetzung

Ausbildung

Werbung und Marktkommunikation
Bachelor of Arts
2016
Hochschule der Medien Stuttgart
Medienkauffrau Digital- und Print
Ausbildung
2010
Verlag Herder GmbH, Freiburg
staatl. gepr. Wirtschaftskorrespondentin
Ausbildung
2008
Kaufmännische Schulen Offenburg
staatl. gepr. Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch
Ausbildung
2003
Vorbeck-Schule Gengenbach

Über mich

Ich bringe fundiertes Werbe- und PR-Fachwissen und Berufserfahrung in der Verlagswerbung mit.

Dort war ich unter anderem für die inhaltliche Konzeption und grafische Gestaltung von Katalogen und Kundenmagazinen zuständig, habe Werbeaktionen geplant und eine große Bandbreite von Werbemitteln wie zum Beispiel Plakate, Flyer und Displays erstellt. Mit den Anwendungen der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop und InDesign, bin ich daher vertraut.

Darüber hinaus habe ich Erfahrung im Lektorat von Büchern und der Erstellung von Übersetzungen und führe Textänderungen und Korrekturen stilsicher und sorgfältig durch.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Office, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1069
Alter
38
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 09/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden